Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Teich UVC Klärer, wann und wie lange einschalten
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="TDC-NRW" data-source="post: 295886" data-attributes="member: 2494"><p>Habe gestern einen Waserwechsl gemacht, ca. 20%</p><p>Habe neue Bakterien angesetzt und in beide Filter und Teich eingegeben.</p><p></p><p>Lasse beide Filter jetzt immer durchlaufen</p><p>Habe eine mir zweite Sauerstoffpumpe zugelegt, für jeweils einen Filter.</p><p>Sauerstoff habe ich programmiert von 22:00Uhr bis 10:Uhr.</p><p>Tagsüber sollte der Bachlauf genug einbringen oder????</p><p></p><p>Wasserberte haben sich um 1 Grad verbessert:</p><p>GH - 6</p><p>KH - 4</p><p>PH ca. 8,7 (vorher über 9)</p><p>Ammoniak 0</p><p>Nitrit - leicht erhöhte Werte</p><p>Wasser wieder etwas klarer</p><p></p><p>Füttern habe ich eingestellt (Frage, wie lange nicht füttern?)</p><p>UVC ist aus (Frage: wie lange aus lassen?)</p><p></p><p>ALLERDINGS:</p><p>Kois Scheuern sich, woran liegt es??? ( vielleicht am Frischwasser oder den veränderten Wasserwerten??</p><p>Möchte ungern wieder was in den Teich kippen, will ihn jetzt einfach in Ruhe lassen.</p><p></p><p>VG</p><p>Tom</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="TDC-NRW, post: 295886, member: 2494"] Habe gestern einen Waserwechsl gemacht, ca. 20% Habe neue Bakterien angesetzt und in beide Filter und Teich eingegeben. Lasse beide Filter jetzt immer durchlaufen Habe eine mir zweite Sauerstoffpumpe zugelegt, für jeweils einen Filter. Sauerstoff habe ich programmiert von 22:00Uhr bis 10:Uhr. Tagsüber sollte der Bachlauf genug einbringen oder???? Wasserberte haben sich um 1 Grad verbessert: GH - 6 KH - 4 PH ca. 8,7 (vorher über 9) Ammoniak 0 Nitrit - leicht erhöhte Werte Wasser wieder etwas klarer Füttern habe ich eingestellt (Frage, wie lange nicht füttern?) UVC ist aus (Frage: wie lange aus lassen?) ALLERDINGS: Kois Scheuern sich, woran liegt es??? ( vielleicht am Frischwasser oder den veränderten Wasserwerten?? Möchte ungern wieder was in den Teich kippen, will ihn jetzt einfach in Ruhe lassen. VG Tom [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Teich UVC Klärer, wann und wie lange einschalten
Oben