Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Teich vergrößern - Randbefestigung
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Shiro78" data-source="post: 524140" data-attributes="member: 11733"><p>Hallo zusammen!</p><p></p><p>So, gestern Abend war es nix mehr Bildern, darum nun ein paar vom Handy und eine Zeichnung wie meine neue "Badewanne" aussehen soll.</p><p>Der abgesetzte Rand soll den Ringanker darstellen. Mit wieviel Moniereisen sollte dieser stabilisiert werden?</p><p>Die Bodenverhältnisse sind gut für den Teichbau, aber schlecht für den Spaten.... (Lehm und teilweise knochenhart).</p><p>Die Teichwände sollen aber dennoch nicht senkrecht abfallen. Wie bereits geschrieben möchte ich auf 1,40 - 1,50 Meter, um ein Volumen von min. 10m³ zu erreichen und da hab ich ein wenig schiss, dass mir die Wände einsacken.....</p><p></p><p>Was ist denn bei der Planung des Bodenablaufes zu beachten?</p><p>Sollte das Rohr unter dem Teich leicht ansteigen, damit sich keine Luftblasen bilden?</p><p>Gibt es eine Vorgabe zur Höhe des Anschlusses an den Vorfilter?</p><p></p><p>Fragen, Fragen, Fragen.... aber ich hoffe ihr seid geduldig.....</p><p></p><p>Vielen Dank!!!</p><p></p><p>Ingo</p><p></p><p>p.s. das Brett überm Teich ist keine Deko, sondern war am WE Mittel zum Zweck :lol:</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Shiro78, post: 524140, member: 11733"] Hallo zusammen! So, gestern Abend war es nix mehr Bildern, darum nun ein paar vom Handy und eine Zeichnung wie meine neue "Badewanne" aussehen soll. Der abgesetzte Rand soll den Ringanker darstellen. Mit wieviel Moniereisen sollte dieser stabilisiert werden? Die Bodenverhältnisse sind gut für den Teichbau, aber schlecht für den Spaten.... (Lehm und teilweise knochenhart). Die Teichwände sollen aber dennoch nicht senkrecht abfallen. Wie bereits geschrieben möchte ich auf 1,40 - 1,50 Meter, um ein Volumen von min. 10m³ zu erreichen und da hab ich ein wenig schiss, dass mir die Wände einsacken..... Was ist denn bei der Planung des Bodenablaufes zu beachten? Sollte das Rohr unter dem Teich leicht ansteigen, damit sich keine Luftblasen bilden? Gibt es eine Vorgabe zur Höhe des Anschlusses an den Vorfilter? Fragen, Fragen, Fragen.... aber ich hoffe ihr seid geduldig..... Vielen Dank!!! Ingo p.s. das Brett überm Teich ist keine Deko, sondern war am WE Mittel zum Zweck :lol: [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Teich vergrößern - Randbefestigung
Oben