Teich zudecken / vorübergehende Kindersicherung

Jerom73

Mitglied
Hallo Koi-Liebhaber,
wir müssen den Teich abdecken, ca. 8X3,5 m. Genauer gesagt, Kindersicher machen. Das soll nur vorübergehend sein. Hat jemand damit Erfahrung. Ich denke das ein Zaun nicht reichen wird! Wir wollen den Teich evtl. "Teilweise" mit brettern abdecken. Danke für Eure Antworten. Viele Grüße Jerom.

Hallo,
warum reicht kein Zaun?
Habe damals als meine Tochter klein war einen Schafzaun (Grobes Drahtgewebe ca.1,4m hoch)um den teich gemacht.Hat mit Holzpflöcken keine 75€ gekostet.

Mfg Gerald.

Abdeckung

Hallo,

spann doch einfach ein stabiles Netz über den Teich.
Die gibt es in allen versch. Größen - eine Maschenweite von 8 cm ist da nicht schlecht. Eine grünliche Farbe fällt da auch nicht so auf.
Das geht mit ein paar Erdankern relativ leicht und du hast immer noch was von deinen Fischen.

Gruß,
charles

Danke für die Antworten - ein Teil ohne Licht!

Hallo Koifreunde, vielen dank für die Antworten. Ich habe folgendes Problem. Über den Teich führt eine Brücke. Ich habe links eine sehr große Fläche und links von der Brücke, wäre ein Abdecken mit Brettern möglich. An dieser Stelle gibt es kein Licht für die Fische - ist das schlimm? Die andere Fläche könnte ich dann einzäunen - gute Idee. Wir ziehen um und müssen die Fische überwintern lassen. Die neuen Eigentümer haben zwei kleine Kinder! :lol: Viele Grüße Jerom

Re: Danke für die Antworten - ein Teil ohne Licht!

Jerom73 schrieb:
Hallo Koifreunde, vielen dank für die Antworten. Ich habe folgendes Problem. Über den Teich führt eine Brücke. Ich habe links eine sehr große Fläche und links von der Brücke, wäre ein Abdecken mit Brettern möglich. An dieser Stelle gibt es kein Licht für die Fische - ist das schlimm? Die andere Fläche könnte ich dann einzäunen - gute Idee. Wir ziehen um und müssen die Fische überwintern lassen. Die neuen Eigentümer haben zwei kleine Kinder! :lol: Viele Grüße Jerom
UPDATE: ich meine rechts von der Brücke könnte ich mit Brettern abdecken und die linke Seite einzäunen. Wäre die dunkle Stelle über den Winter ein Problem?

Hi Jerom,

Manche Teiche werden im Winter durch Planen, Platten oder anderes komplett abgedunkelt.
Ist doch echt gut so, wie Du das vorhast. Deine Koi können sich sogar aussuchen, ob sie sich im Hellen aufhalten oder lieber auf der dunklen Seite ausruhen....Fisch-luxus :D

bis dann - Sabine

Oben