Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Teichabdeckung FERTIG
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="ferryboxen" data-source="post: 393118" data-attributes="member: 103"><p>Hallo Thomas</p><p></p><p>Natürlich sind 20 Kw zuviel - Leider ist das das kleinste fahrbare Ölgebläse mit einem hohen Wirkungsgrad.</p><p>Da ich sie mit Thermostat steuere ist der Verbrauch ziemlich gering.</p><p>Der maximale Verbrauch bei Volllast liegt bei unter 2 Liter pro</p><p>Stunde . Das mag sich erst mal viel anhören. Da das Gebläse aber nur kurz anspringt und die gewünschte Raumtemperatur sehr schnell erreicht ist liegt der Verbrauch bei weit unter 10 Liter pro Tag. Und das auch nur bei tiefen </p><p>Frost.</p><p>Im letzten Winter habe ich ohne Abdeckung meinen Teich fast Eisfrei gehalten. Nur durch die erwärmung meines Filters im Filterhaus.</p><p>Ich denke das es jetzt bei abgedecktem Teich noch besser funktioniert.</p><p>Auf jeden Fall werde ich Protokoll führen.</p><p>Fiterhaustemperatur.</p><p>Lufttemperatur aussen</p><p>Lufttemperatur unter der Plane</p><p>Wassertemperatur</p><p>Erst dann werde ich sehen ob es so funktioniert....</p><p></p><p>Gruss Lothar</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="ferryboxen, post: 393118, member: 103"] Hallo Thomas Natürlich sind 20 Kw zuviel - Leider ist das das kleinste fahrbare Ölgebläse mit einem hohen Wirkungsgrad. Da ich sie mit Thermostat steuere ist der Verbrauch ziemlich gering. Der maximale Verbrauch bei Volllast liegt bei unter 2 Liter pro Stunde . Das mag sich erst mal viel anhören. Da das Gebläse aber nur kurz anspringt und die gewünschte Raumtemperatur sehr schnell erreicht ist liegt der Verbrauch bei weit unter 10 Liter pro Tag. Und das auch nur bei tiefen Frost. Im letzten Winter habe ich ohne Abdeckung meinen Teich fast Eisfrei gehalten. Nur durch die erwärmung meines Filters im Filterhaus. Ich denke das es jetzt bei abgedecktem Teich noch besser funktioniert. Auf jeden Fall werde ich Protokoll führen. Fiterhaustemperatur. Lufttemperatur aussen Lufttemperatur unter der Plane Wassertemperatur Erst dann werde ich sehen ob es so funktioniert.... Gruss Lothar [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Teichabdeckung FERTIG
Oben