Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
Teichabdeckung ? frage
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="riwerndrei" data-source="post: 505367" data-attributes="member: 7995"><p>Hallo Josef,</p><p></p><p>die Styrodur Platten sind von mir n u r zur Teichabdeckung verwendet</p><p>worden und nur im Winter, d.h. von Dez.- Anfang März, dann wurde die</p><p>abgewaschen, da einige Algen vorhanden waren, getrocknet und auf Abstand</p><p>eingelagert.</p><p>Die Sonne war wie die ist im Winter, Ende, warum soll ich die 4-6 Wochen in die Sonne legen, pralle Sonne gibt es doch im Winter selten.</p><p>Ich habe jede Platte in der Hand, ein Absandelung würde mir sofort auffallen.</p><p></p><p>Wenn Styrodur so gefährlich wie Asbest ist, wäre es schon verboten, aber</p><p>überall gibt es in den Baumärkten auch China Ware, ich habe aber die grünlichen Platten der BASF.</p><p></p><p>Das "nicht UV-beständig" kann ich auch nicht feststellen, evtl. ist die Zeit</p><p>der Platten auch irgend wann mal am Ende.</p><p></p><p>Bis dahin gibt es ja die Platten ohne HBCD, dann werde ich selbstverständlich</p><p>auch diese verwenden.</p><p></p><p>Auch ich hatte 43 Jahre einen Handwerksbetrieb, ich weiss also auch wie die Industrie tickt und Taurus hatte ich nicht direkt gesagt es geht um HBCD, das wusste ich ja noch nicht, sondern hatte "Gifte" angekreuzt.</p><p></p><p>Aber wie schon gesagt, ist sehr gut wenn so jemand wie Du hier auf ein Problem aufmerksam machst, anderseits sind in unserem Koistammtisch einige die Ihren Teich mit Styrodur abgedeckt haben, das werden wir sicherlich diskutieren.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="riwerndrei, post: 505367, member: 7995"] Hallo Josef, die Styrodur Platten sind von mir n u r zur Teichabdeckung verwendet worden und nur im Winter, d.h. von Dez.- Anfang März, dann wurde die abgewaschen, da einige Algen vorhanden waren, getrocknet und auf Abstand eingelagert. Die Sonne war wie die ist im Winter, Ende, warum soll ich die 4-6 Wochen in die Sonne legen, pralle Sonne gibt es doch im Winter selten. Ich habe jede Platte in der Hand, ein Absandelung würde mir sofort auffallen. Wenn Styrodur so gefährlich wie Asbest ist, wäre es schon verboten, aber überall gibt es in den Baumärkten auch China Ware, ich habe aber die grünlichen Platten der BASF. Das "nicht UV-beständig" kann ich auch nicht feststellen, evtl. ist die Zeit der Platten auch irgend wann mal am Ende. Bis dahin gibt es ja die Platten ohne HBCD, dann werde ich selbstverständlich auch diese verwenden. Auch ich hatte 43 Jahre einen Handwerksbetrieb, ich weiss also auch wie die Industrie tickt und Taurus hatte ich nicht direkt gesagt es geht um HBCD, das wusste ich ja noch nicht, sondern hatte "Gifte" angekreuzt. Aber wie schon gesagt, ist sehr gut wenn so jemand wie Du hier auf ein Problem aufmerksam machst, anderseits sind in unserem Koistammtisch einige die Ihren Teich mit Styrodur abgedeckt haben, das werden wir sicherlich diskutieren. [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
Teichabdeckung ? frage
Oben