Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Teichabdeckung Genesis
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Odenwald-Teich" data-source="post: 578050" data-attributes="member: 11427"><p>Hallo "Chopper" (ab und zu wären auch Vornamen in der Signatur schön),</p><p></p><p>hast Du - wenn Du schon mal im Internet bist - mal geschaut, was der Quadratmeter vergleichbarer Qualität so kostet? Du musst halt einrechnen, ob sich die Transportkosten (30 - 50€) lohnen. Bin gerade bei 16mm Stärke und X-Struktur bei 15,50€/qm. </p><p></p><p>In meinem Fall muss man dann noch überlegen, ob man die Platte einfach mal so verlegen/verschrauben will, oder mit/in (Alu- oder Kunststoff-) Profilen verlegen will.</p><p></p><p>Also, ich will demnächst 2 Platten mit ca. 1200x3700 parallel verbauen. Außen sollen die mit F-Profilen gehalten und in der Mitte mit H-Profilen zusammengehalten, bzw. fixiert werden. Stelle mir so den späteren Ab- und Aufbau einfacher vor. Dazu muss ich noch ca. 18 bis 19 lfd. Meter an Profilen (im Schnitt ca. 5 Euro pro Meter) mit einkalkulieren. Dann gibt es ja auch noch ein Anti-Dust-Tape, welches hilfreich sein kann. Das kostet so ungefähr je nach Einbauort (oben/unten) auch noch so zwischen 0,70 und 1,30€ pro lfd. Meter.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Odenwald-Teich, post: 578050, member: 11427"] Hallo "Chopper" (ab und zu wären auch Vornamen in der Signatur schön), hast Du - wenn Du schon mal im Internet bist - mal geschaut, was der Quadratmeter vergleichbarer Qualität so kostet? Du musst halt einrechnen, ob sich die Transportkosten (30 - 50€) lohnen. Bin gerade bei 16mm Stärke und X-Struktur bei 15,50€/qm. In meinem Fall muss man dann noch überlegen, ob man die Platte einfach mal so verlegen/verschrauben will, oder mit/in (Alu- oder Kunststoff-) Profilen verlegen will. Also, ich will demnächst 2 Platten mit ca. 1200x3700 parallel verbauen. Außen sollen die mit F-Profilen gehalten und in der Mitte mit H-Profilen zusammengehalten, bzw. fixiert werden. Stelle mir so den späteren Ab- und Aufbau einfacher vor. Dazu muss ich noch ca. 18 bis 19 lfd. Meter an Profilen (im Schnitt ca. 5 Euro pro Meter) mit einkalkulieren. Dann gibt es ja auch noch ein Anti-Dust-Tape, welches hilfreich sein kann. Das kostet so ungefähr je nach Einbauort (oben/unten) auch noch so zwischen 0,70 und 1,30€ pro lfd. Meter. [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Teichabdeckung Genesis
Oben