Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Teichabdeckung
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Kuckuck Bernd" data-source="post: 252720" data-attributes="member: 5352"><p>Hallo Jörg,</p><p>schön die Abdeckungen in Deinem Link, nur ich habe keinen rechteckigen Teich :cry: ( siehe Bild ) </p><p>Er öffnet sich von 1,9m bis zu 3,3 m, da passt nichts gleichmäßiges an Abdeckung !</p><p>Daher habe ich diese Art gewählt. </p><p>Die Bälle + Styropor bedecken nur den schmalen Teicl des Teiches. An der breiten Seite habe ich eine Gewegefolie mit einer Tür angebracht, die ca. 80 cm breit und so hoch wie der ganze Aufbau ist. Verschlossen wird sie mit zwei Reißverschlüssen. Sobald ich dort die Reißverschlüße aufmache, sehe ich den kompletten breiten Teil, sowie den Skimmer und den Einlauf aus dem Filter.</p><p>Und sobald es ratscht ( Reißverschluß) kommen die Koi`s in die nicht abgedeckten Teil des Teiches.</p><p>Ich erhoffe mir mir der dreifachen Abdeckung ( Bälle+Styro + Plane ) eine bessere Isolierung. Mal sehen was die praxis zeigen wird.</p><p>Ich füge mal ein Bild ohne Abdeckung bei, auf dem man die Form des Teiches besser erkenen kann.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Kuckuck Bernd, post: 252720, member: 5352"] Hallo Jörg, schön die Abdeckungen in Deinem Link, nur ich habe keinen rechteckigen Teich :cry: ( siehe Bild ) Er öffnet sich von 1,9m bis zu 3,3 m, da passt nichts gleichmäßiges an Abdeckung ! Daher habe ich diese Art gewählt. Die Bälle + Styropor bedecken nur den schmalen Teicl des Teiches. An der breiten Seite habe ich eine Gewegefolie mit einer Tür angebracht, die ca. 80 cm breit und so hoch wie der ganze Aufbau ist. Verschlossen wird sie mit zwei Reißverschlüssen. Sobald ich dort die Reißverschlüße aufmache, sehe ich den kompletten breiten Teil, sowie den Skimmer und den Einlauf aus dem Filter. Und sobald es ratscht ( Reißverschluß) kommen die Koi`s in die nicht abgedeckten Teil des Teiches. Ich erhoffe mir mir der dreifachen Abdeckung ( Bälle+Styro + Plane ) eine bessere Isolierung. Mal sehen was die praxis zeigen wird. Ich füge mal ein Bild ohne Abdeckung bei, auf dem man die Form des Teiches besser erkenen kann. [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Teichabdeckung
Oben