Der Teich ist rechteckig. Geheizt wird nichts, da die Fische kalt überwintert werden. Es geht ehe darum, das ich jederzeit eingreifen kann, wenn was sein sollte und ich die Tiere trotzdem beobachten kann. Budget ist eher zweitranging. Was aber nicht heißen soll, das ich mehr ausgeben, als was nötig ist...Da gibt es unterschiedlichste Meinungen bzw. Handhabung.
Ist auch abhängig von Oberfläche/Teichform.
Welche Temperatur soll gehalten werden, heizen oder nicht, Budget, staumöglichkeit etc.
Wie oder mit was deckt ihr eure Teiche über die Wintermonate ab? Tendiere momentan zu einen Folientunnel/Foliengewächshaus. Das lässt sich ja relativ schnell auf- und wieder abbauen und gut verstauen......
Bei Schneefall über Nacht reißen die Plastik Dinger. Bei mir sind die nach einem Winter in die Mülltonne gewandert![]()
Steckverbinder
Steckverbinder, Steckelemente zum Bau von verschiedenen Konstruktionen wie Überdachungen, Gewächshäuser, Tomatenzelte und Frühbeete. Mit unseren…gekaho-shop.de
Würde ich auch nicht. Wie gesagt bei mir hat es über Nacht geschneit und es lagen ca. 10cm nasser Schnee auf der Gewächshausfolie da haben die Plastikverbinder die im Giebel verbaut waren sofort nachgegeben und sind links und recht eingerissen.ich habe die noch nicht selbst probiert...........
Dazu gab es vor Jahren hier mal einen Thread zu. "Zeigt her eure Winterabdeckung" oder so ähnlich. Finde ich aber leider unter Suchen nicht.![]()
![]()
Zeigt her Eure Winterabdeckungen!
Ich habe die Hälfte mit Styrodur abgedeckt direkt am Wasser und die andere Hälfte mit Doppelstegplatten. Die Koi bevorzugen die dunkle Seite von Teich zum überwintern Welches Syrodur verwendes du (Dicke, Material) möchte es genau so umsetzen. Hast du auch Schnee auf den Platten? Wir haben oft...www.koi-live.de