Teichanbau geplant wie Teuer circa

Niklas

Mitglied
Hallo Ich bin mit einen teich anbau an überlegen
der zwar nicht so groß sein soll aber tief weil als ich damals den teich gegraben habe und mir man sagte es würde nicht gehen das er 2 meter tief ist noch keine ahnung hatte diesen kerl könnte ich heute noch :twisted:
der anbau soll imprinzip so aussehen das ein 2 meter langer bachlauf zum 2 tiech führt der bachlauf soll ein meter tief werden
der neue tiechanbau 2 mal 2meter und 3meter tief mit kleben und folie ect
was würde mich das circa kosten ?

Wie groß ist die Teichfläche dann insgesamt?

LxBxT?

Wird der Teich senkrechte Wände haben?
Warum soll er Bachlauf 1m tief werden?

Ähm der bachlauf soll 1 meter tief werden damit die fische auf rüber schwimmen ähm steile wände nach unten also 3 meter tief 2 meter breit 2 meter lang ralf ;)

Taufen wir deinene Bachlauf mal um :P

Wie Breit wird der Verbindungskanal?

willst du am schluss so um die 14'000l rausholen?

Muss die Filterung für das ganze auch berechnet werden?

mfg
bo91

Niklas schrieb:
ne die filterung muss nicht mit beachtet werden der verbindungskanal :lol: Breit circa auch ein meter ;)

Niklas wieso muss deine Filterung nicht Mitberechnet werden?Du muss ja deinen filter Aufsstocken.Oder sehe ich das jetzt Falsch.Und mit Folie Anschweissen da würde ich einen Profi rann lassen und der kann dir auch einen genauen VKA machen.

Teichanbau

Hallo,
sei mir nicht böse, aber ich glaube, dass dein ganzer Teichanbau einfach ein FAKE ist.
Ein Teich mit 2 x 2 Metern Größe und dann 3 Meter Tiefe ist für mich mehr als :?: :?: :?: :?: :?:
Und ein Bachlauf 1 x 2 Meter und 1 Meter Tiefe gas gleiche.

Re: Teichanbau

charles.F schrieb:
Hallo,
sei mir nicht böse, aber ich glaube, dass dein ganzer Teichanbau einfach ein FAKE ist.

jetzt mal nichts überstürzen....

aber schon ein interessates vorhaben wieso hast du di abmessungen so gewählt??

das kleben oder schweissen der folie würde ich auf jeden fall von einem experten machen lassen...
1. richtig gemacht
2. falls etwas leckt kannst du ihm auf den tisch klopfen

aber mach mal 1-2 bilder von deinem garten und zeichne die abmessungen ein dann können wir dir auch bessere tipps geben

mfg
bo91

also der jetzige teich ist höchstens 1meter 20 tief und so circa 2 meter breit die tiefste stelle und die halten sich am liebsten da auf deswegen soll so ein 2 Kleiner teich aber tiefer teich angebout werden versteht ihr das =??

bei 1.2 tiefe und 2m breite, wo hast du denn die 15m3 versteckt ?

also wenn du "nur" die Folie rechnen willst dann rechne die benötigte folie in m2 aus und dann kannst du dir selbst ausrechnen wie teuer es ist

aber wieso muss der filter nicht berechnet werden? du wirst min. 10'000l Wasser gewinnen wie sieht deine momentane filterung + fischbestand aus??

mfg
bo91

weil ich mir den filter schon selbst augerechnet habe deswegen muss es nicht mit berechnet werden

äh ne fliess und so muss auch berechnet werden deswegen frage ich euch doch :oops:
und ufermatte die da drumm muss und solche sachen ;)

Guck dir mein teich an dan weist du das es 15m3 sind ;) CIRCA

Zur Frage ob du das selber machen kannst? Ja kannst du!!!

Habe Mein Teich schon zweimalgeklebt! und habe ihn dichtbekommen!
Du musst nur achten das du die Folie gründlichst reinigst und mit schmigelpapier die zu beklebende fläche schmirgelst und das du die überlappende folie mindestens 10cm bist und nicht zu vergessen FALTENFREI kleben, sonst bekommst du probleme bei mir gabs falten und habe es mit gravur hinbekommen aber ich würde es nicht drauf ankommen lassen und wen die fläche geklebt ist nochmal schon draufdrücken damit das richtig klebt am besten wenn es am boden ist nochmal paar mal draufgehen und mit dein gewicht auf die klebe naht gehn!

Hol dir lieber Hilfe von dein Vater oder nachbarn beim verkleben sollte immer einer dabei sein ist besser und sicherer!

Oben