Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
Teichanlage übernommen, Dosierung von Bakterien
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="cmyk" data-source="post: 573519" data-attributes="member: 6139"><p>Hi,</p><p>ich schliesse mich Volkers Meinung an. Im September keine Fische mehr in den Pond. Schon gar nicht in einen Teich der nicht eingelaufen ist und auch keine stabile Biologie hat. Die Wassertemperaturen sind im Oktober schon ein ganzes Stück niedriger, der Filter wird in 2017 keine vernünftige Biologie mehr aufbauen (rechne mal mit min. 1Jahr bis alles steht), wenn du dann noch Problemen mit den Fischen bekommst ist das sehr schlecht.</p><p>Wenn du unbedingt Fische willst, dann würde ich die über den Winter in eine Innenhälterung setzen wo du fleissig Wasser wechseln kannst ( erst Ammonium, dann Nitritpeak). Ende Mai/Anfang Juni 2018 zusammen mit dem dann eingelaufen Filtermaterial in den Teich. Und kaufe keine Fische bei einem Hinterhof-Händler.</p><p></p><p>alter Aquarianer Gruss</p><p>Holger</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="cmyk, post: 573519, member: 6139"] Hi, ich schliesse mich Volkers Meinung an. Im September keine Fische mehr in den Pond. Schon gar nicht in einen Teich der nicht eingelaufen ist und auch keine stabile Biologie hat. Die Wassertemperaturen sind im Oktober schon ein ganzes Stück niedriger, der Filter wird in 2017 keine vernünftige Biologie mehr aufbauen (rechne mal mit min. 1Jahr bis alles steht), wenn du dann noch Problemen mit den Fischen bekommst ist das sehr schlecht. Wenn du unbedingt Fische willst, dann würde ich die über den Winter in eine Innenhälterung setzen wo du fleissig Wasser wechseln kannst ( erst Ammonium, dann Nitritpeak). Ende Mai/Anfang Juni 2018 zusammen mit dem dann eingelaufen Filtermaterial in den Teich. Und kaufe keine Fische bei einem Hinterhof-Händler. alter Aquarianer Gruss Holger [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
Teichanlage übernommen, Dosierung von Bakterien
Oben