Teichauflösung aus gesundheitlichen Gründen

schiwa

Mitglied
Hallo liebe Koifreunde,

ich hatte im Februar diesen Thread schon einmal hier im Forum. Es meldete sich dann jemand hier aus dem Forum bei mir und sagte er wäre an dem ganzen Teich als Konvolut interessiert. Nach Besichtigung einigten wir uns auch preislich und vereinbarten die Übergabe sobald er mit seinem neuen Teich fertig ist und die Wassertemperaturen es zulassen. Leider rief derjenige an um mir mitzuteilen, dass er es doch nicht mehr wolle und die Fische und die Technik nicht übernimmt. Deswegen muss ich heute erneut den Aufruf an euch starten mir zu helfen, dass meine Fische diesen Sommer ein neues Zuhause finden, da ich aus gesundheitlichen und anderen persönlichen Gründen mich nicht mehr so um den Teich kümmern kann, wie es sein muss. Alle sind kalt überwintert, die Heizung diente zur Stabilisierung der Wassertemperatur im Herbst und Frühjahr.

Es geht um ca 15 Kois in der Größe von ca 30 cm-60cm. Es sind drei reinweiße ca 40 cm, ein silber-orangen-glitzer ca 50cm , ein silbener ca 50 cm, ein showa ca 60cm, ein großer schwarzer ca 60 cm, ein kleinerer silberner gemusteter ca 40 cm und mehrere kleinere schwarze.
Es geht mir in erster Linie darum, das meine Fische ein gutes Zuhause bekommen, verschenken möchte ich sie aber auch nicht. Die Preisvorstellung liegt für die kleineren schwarzen (sind eigene Zuchten) bei 20,-- Euro, für die anderen zwischen 50,-- und 200,-- VB. Im Moment ist es mit den Bildern noch etwas schlecht weil ich die Fische so kurz nach dem Winter noch nicht fangen möchte. Bei Interesse mir bitte schreiben dann versuche ich Bilder zu machen.

Bei der Technik handelt es sich um:

Einen Dreikammer-Spaltsieb- Filter von der Firma Koi-Discount für 15000 Liter
Eine Spaltsieb-Kammer, eine bewegte Helix-Kammer und eine Japan-Matte-Kammer. Zu dem Filter gehört auch die Belüftungspumpe für die Helixkammer und eine UVC-Lampe 55 Watt
Preis: 250;-- Euro VB

Einen Aqua King Druckfilter für 6000 Liter
Der Filter hat eine Mattenkammer und eine Helixkammer
Integriert ist auch eine UVC-Lampe
Preis: 85,-- Euro VB

Eine Aqua King Teichpumpe für 20000 Liter
Preis: 100,-- Euro VB

Eine Aqua King Teichpumpe für 12000 Liter
Preis: 80,-- Euro VB

Einen Wärmetauscher zum Anschluss an eine Heizungsanlage.
Firma Behnke AWT 100-40
Preis: 60,-- Euro VB

Einen Durchflussmesser zum Einbau in eine bestehende Anlage
Preis: 40,-- Euro VB

Die Technik kann natürlich erst abgegeben werden, wenn alle Fische nicht mehr da sind.

Bei Fragen bin ich gerne erreichbar unter Tel.-Nr. 0172/7556767

Wäre schön wenn mit eurer Hilfe bis zum Herbst alle ein neues Zuhause gefunden hätten.

Ärgerlich, aber wenigstens hat der Mensch sich gemeldet und abgesagt.
Ich hatte schon öfters mit Verkauf bei ebaykleinanzeigen zutun gehabt.
Da haben sich teilweise Leute gemeldet mit : will unbedingt haben, bitte nicht weiter verkaufen... Will unbedingt..... Dann Termin ausgemacht und es kommt niemand, sagt nicht ab und meldet sich nie wieder.
Wenn es bei dir keine Notsituation ist hab Geduld und gehe nicht sofort mit dem Preis runter. Ich konnte bisher jeden Mist verkaufen. Aber es braucht Zeit. Es gibt oft Interessenten die aber warten und hoffen das du die Sachen irgendwann fast verschenkst

Als kleiner Verkaufstipp . Erwähnt nie das es verkauft werden muss . Kleinanzeigen ist ein Markt für sich das stimmt , aber man wird eigentlich Alles los . Auf was man bereit ist einzugehen ist dann die 2. Sache .

Schiwa , deine Preise halt ich für realistisch , bis auf die der Pumpen , da wirst du wohl " nachbessern " müssen . Wenn dir die Zeit nicht allzu doll im Nacken sitzt und du die Zeit dazu hast , versuche mal einzeln und nicht als Konvolut über KA

Hallo

vielen Dank für eure Tipps, deswegen habe ich bei allen Preisen VB dazu geschrieben.
Verkaufen muss ich nicht, ich kann mich nur nicht mehr so darum kümmern und bevor dadurch die Fische krank werden, wäre es schön wenn sie ein neues zuhause finden, wo man sich um sie kümmern kann.

Ich verkaufe natürlich auch einzeln. Fische wie auch Technik kann einzeln gekauft werden.

Hallo
sorry hat einen Moment gedauert, nein ich hatte es nicht reingeschrieben. Im letzten Thread hatte ich daran gedacht, hier leider nicht.
Ich wohne in Obertshausen, ca 30 KM von Frankfurt am Main entfernt
LG

Stell es in Ebay kleinanzeigen...
Da geht echt was...
Jetzt ist die beste Jahreszeit dafür !!
Bei Fragen, melde dich einfach.
Habe inzwischen ein gutes Händchen Teichauflösungen zu vermitteln !!! (eigentlich traurig !)

Oben