Teichauflösung bei Ulm

Meister00

Mitglied
Hallo zusammen,
schweren Herzens löse ich meinen Teich auf. Nach meiner Scheidung habe ich (weibl.) den Teich jetzt 4 Jahre allein versorgt. Ihr wisst was das heißt. Ich habe mich ganz gut in die Technik usw eingearbeitet aber ich verbringe eigentlich meine ganze Freizeit nur noch am Teich weil immer was zu machen und reparieren ist. Aber es wird mir einfach zuviel. Ich wollte eigentlich erst ein paar verkaufen und nächstes Jahr komplett aber heute ist mir die Spülpumpe vom Trommler ausgefallen und meine Nerven liegen blank !!
Fische werden 2 x jährlich von Dr. Bretzinger kontrolliert und überwintern kalt im Folientunnel. Ich verkaufe auch die Technik und Zubehör wenn alle Koi weg sind. Habe jetzt nicht jeden Koi gekeschert . Schreibt mir und ich schicke euch Bilder und einen Film. Koi sind zwischen 60 - 80 cm. Wer was spezielles sucht oder Einzelbilder möchte bitte melden oder einfach mal vorbei kommen und schauen. Preise sollte ich auch angeben - VB natürlich. Kohaku 80 cm und Showa 80 cm von Ogata ca 700 Euro. (Fast) Show Sanke von Sakai mit ca 70 cm für 600 Euro. Rest darunter. Die meisten sind absolut handzahm. Ein paar Koi sind auf eBay Kleinanzeigen (PLZ 89275), die ich zuerst verkaufen wollte. Aber wie gesagt, jetzt doch alle.
Sauerstoff für den Transport kann ich besorgen. Tüten sind ein paar vorhanden - aber besser mitbringen.

Anhänge

• DSC_9267.JPG
    DSC_9267.JPG
    1,6 MB · Aufrufe: 382
  • DSC_9309.JPG
    DSC_9309.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 387
  • DSC_9185.JPG
    DSC_9185.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 392
  • DSC_9321.JPG
    DSC_9321.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 382
Konishi Karashi absolut Hand zahm, weiblich 80 cm 800 €, Ochiba 75 cm, mehr wie handzahm - kann man fast mit der Hand aus dem Teich heben - 700 €, hier noch ein Bild des Ogata Kohaku gute 80 cm (siehe oben)

Anhänge

• DSC_9361.JPG
    DSC_9361.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 370
  • DSC_9360.JPG
    DSC_9360.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 367
  • DSC_9342.JPG
    DSC_9342.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 361
Hallo,
wohne in der Nähe, habe aber gerade leider nach anderen Teichauflösungs-Neuzugängen mit Ichty zu kämpfen.
Ich kann Ihren Frust mit Arbeit und Technik daher etwas nachvollziehen, auch wenn mir das Herz brechen würde so einen tollen Koi Bestand aufzulösen. Aber: was passiert dann? Die Kosten damit ein Landschaftsgärtner den Teich entfernt sind happig (wollte meinen mal vergrößern lassen), aber brach liegen lassen als Schnaken-Zuchtanlage geht ja auch nicht.
Also vielleicht bei einem beruhigenden Glas Wein tief durchatmen und die Entscheidung nochmal überschlafen?
Viele Grüße und vielleicht bis bald!

Danke für die lieben Worte. Es bricht mir auch das Herz ab der Frust ist im Moment größer als die Lust. Habe keine Probleme mit Krankheiten und kaufte auch nur noch bei vertrauenswürdigen Händlern nachdem ich auch das Problem bei Privatkäufen hatte. Die Medizin + Koi war dann letztendlich teurer als wenn ich beim Händler gekauft hätte. Aber es wird mir einfach zu viel. Ich komme zu nichts anderem mehr ...

Hmm. Schade! Noch ein Tipp: ich würde die EBAY Kleinanzeigen wieder rausnehmen. Ist OK für private Nachzuchten, etc. Aber bei diesen wertvollen Koi wäre mir das Risiko des Diebstahls zu hoch. Oder dort als Preis einfach VB angeben und Namen und Telefondaten aller Interessenten notieren bis der letzte Koi sicher abverkauft ist.
Ich habe vor Jahren mal einen Abverkauf bei EBAY Kleinanzeigen inseriert und laut damaliger Nachbarn - die vom Bellen meiner Hunde alarmiert wurden - waren tagsüber etliche Leute da die versuchten über den 1,80 m hohen Holzzaun zu kommen.....
Dann viel Erfolg bei der Teichauflösung & alles Gute!

Hmm. Schade! Noch ein Tipp: ich würde die EBAY Kleinanzeigen wieder rausnehmen. Ist OK für private Nachzuchten, etc. Aber bei diesen wertvollen Koi wäre mir das Risiko des Diebstahls zu hoch. Oder dort als Preis einfach VB angeben und Namen und Telefondaten aller Interessenten notieren bis der letzte Koi sicher abverkauft ist.
Ich habe vor Jahren mal einen Abverkauf bei EBAY Kleinanzeigen inseriert und laut damaliger Nachbarn - die vom Bellen meiner Hunde alarmiert wurden - waren tagsüber etliche Leute da die versuchten über den 1,80 m hohen Holzzaun zu kommen.....
Dann viel Erfolg bei der Teichauflösung & alles Gute!

Danke für den Tip - habe eBay Kleinanzeigen gelöscht.
Für alle die mich schon angeschrieben haben - Sorry ich hab diese Woche fast jeden Tag einen Geburtstag, wo ich hin sollte. Ich hoffe am Wochenende komme ich dazu allen Wünschen an Fotos und Videos nachzukommen.

Verdammt, wenn ich nicht 600 km entfernt wohnen würde, würde ich den Ochiba genau jetzt abholen...

Ich mache einen neuen Anlauf mit der Teichauflösung. Natürlich ist es jetzt noch zu früh zum Umsetzen, außer man hat eine Innenhälterung. Aber viele schauen sich schon um. Vielleicht habe ich ja was ihr sucht ? Ich stelle demnächst noch neue Bilder ein. Aber vor der Abgabe möchte ich noch einen Check der Koi von KoiDoc Achim Bretzinger machen lassen. Das ist für mich selbstverständlich. Ihr könnt ja schon mal die alten Bilder durchschauen ob was interessantes für euch dabei ist. VG und bleibt gesund !!!

So jetzt noch ein paar Bilder. Das letzte Bild vom Ochiba ist aus dem Sommer. Jetzt ist sie eher hell, im Sommer ist sie dunkler und hat eine tolle Schuppenzeichnung

Anhänge

• DSC_9372.JPG
    DSC_9372.JPG
    40,4 KB · Aufrufe: 197
  • DSC_9383.JPG
    DSC_9383.JPG
    23,9 KB · Aufrufe: 196
  • DSC_9401.JPG
    DSC_9401.JPG
    33,8 KB · Aufrufe: 192
  • DSC_9410.JPG
    DSC_9410.JPG
    36,7 KB · Aufrufe: 188
  • DSC_9451.JPG
    DSC_9451.JPG
    25,6 KB · Aufrufe: 193
  • DSC_9441 - Kopie.JPG
    DSC_9441 - Kopie.JPG
    18,3 KB · Aufrufe: 190
  • DSC_9439.JPG
    DSC_9439.JPG
    20,9 KB · Aufrufe: 191
  • DSC_9418.JPG
    DSC_9418.JPG
    32 KB · Aufrufe: 189
  • DSC_9453.JPG
    DSC_9453.JPG
    25,5 KB · Aufrufe: 186
  • DSC_9461.JPG
    DSC_9461.JPG
    29,4 KB · Aufrufe: 178
  • DSC_9484.JPG
    DSC_9484.JPG
    24,7 KB · Aufrufe: 176
  • DSC_9529 - Kopie.JPG
    DSC_9529 - Kopie.JPG
    33,4 KB · Aufrufe: 184
  • DSC_9507.JPG
    DSC_9507.JPG
    19,5 KB · Aufrufe: 189
  • DSC_9505.JPG
    DSC_9505.JPG
    22,8 KB · Aufrufe: 189
  • DSC_9531.JPG
    DSC_9531.JPG
    28,3 KB · Aufrufe: 169
  • DSC_9572.JPG
    DSC_9572.JPG
    25,9 KB · Aufrufe: 164
  • 20190722_183328 klein.jpg
    20190722_183328 klein.jpg
    37,8 KB · Aufrufe: 164
  • 20190818_185620 klein.jpg
    20190818_185620 klein.jpg
    32 KB · Aufrufe: 158
Geniale Tiere! Wenn ich irgendwo in Süddeutschland wohnen würde, wäre der ein oder andere Fisch der meine.

Viel Glück beim Verkauf!

Wenn du deinen Teich ohne Koi weiter betreiben willst, dann nimm den Trommler raus, ein paar Bürsten rein, Moderlieschen, Nasen, Gründlinge dazu und fertig.

Hi Münsteraner, ich kenn die Strecke - meine Freundin wohnt im Emsland. Vielleicht machst du dieses Jahr ja Urlaub in D (Wer weiß was noch alles auf uns zukommt) ? Gerne kannst du dann bei mir vorbei schauen. Ich habe übrigens noch einen kleinen Teich mit Goldfischen. Der bleibt. LG

Noch ein paar Infos : natürlich hätte ich auch gerne ein paar Infos, wo meine Koi landen werden, also euer Teich. Die Koi können gerne vorab besichtigt werden (wenn die Ausgangsbeschränkungen in Bayern wieder gelockert sind !). Bei Innenhälterung können die Koi abgeholt werden, bei 50 % Anzahlung reserviert bis die Teichtemperatur passend ist. Sollte dem Koi in der Zwischenzeit was passieren, bekommt ihr die Anzahlung natürlich zurück. Es steht noch der Check vom KoiDoc aus. Vorher wird nicht - auch zu eurer Sicherheit - abgegeben. Wenn ihr Fragen habt, oder spezielle Wünsche, weitere Bilder usw , schreibt mir einfach. Bleibt gesund !!

Oben