Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
Teichauflösung
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Golden_Koi" data-source="post: 500004" data-attributes="member: 11387"><p>Hallo zusammen,</p><p></p><p>ich bin unerwartet in den Besitz eines relativ großen Koi-Teiches gelangt. Er ist voll ausgestattet und beheimatet ca. 70 Tiere, die alle in sehr gutem Pflegezustand sind - soweit ich das als Laie beurteilen kann. Jetzt kommt, was kommen musste: ich möchte den Teich auflösen. Daher meine Frage: wie gehe ich am besten vor, um den Wert der Tiere und der Anlage zu ermitteln und wie bringe ich sie an den Mann? Für jeden Tipp wäre ich dankbar. Der Vorbesitzer hat weder Kosten noch Mühen gescheut, um den Teich in Schuss zu halten. </p><p></p><p>Danke und Gruß,</p><p>Elmar</p><p></p><p>PS: Der Standort des Teiches ist Nähe Leverkusen. Auflösung jetzt wäre schön, hätte aber auch noch Zeit bis zum nächsten Frühjahr. Die Tiere können hier noch gut überwintern.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Golden_Koi, post: 500004, member: 11387"] Hallo zusammen, ich bin unerwartet in den Besitz eines relativ großen Koi-Teiches gelangt. Er ist voll ausgestattet und beheimatet ca. 70 Tiere, die alle in sehr gutem Pflegezustand sind - soweit ich das als Laie beurteilen kann. Jetzt kommt, was kommen musste: ich möchte den Teich auflösen. Daher meine Frage: wie gehe ich am besten vor, um den Wert der Tiere und der Anlage zu ermitteln und wie bringe ich sie an den Mann? Für jeden Tipp wäre ich dankbar. Der Vorbesitzer hat weder Kosten noch Mühen gescheut, um den Teich in Schuss zu halten. Danke und Gruß, Elmar PS: Der Standort des Teiches ist Nähe Leverkusen. Auflösung jetzt wäre schön, hätte aber auch noch Zeit bis zum nächsten Frühjahr. Die Tiere können hier noch gut überwintern. [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
Teichauflösung
Oben