Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
teichbau 2010
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="radon" data-source="post: 260548" data-attributes="member: 6647"><p>hallo zusammen</p><p>also ich habe den teich auf grund der wetterverhältnisse und eines fehlers im ablauf ( es hatte sich eine dichtung verschoben die wir erst wieder erneuern mußten) erst ende august fluten können habe aber den filter mit meinem wasser und schlamm aus dem alten filter versorgt sodaß er gleich sehr gut angelaufen ist </p><p>im teich sind 2 zuläufe die ein hervorragendes ströhmungsverhalten im teichwasser zur folge haben durch die abgewinkelten ecken wird die ströhmung positiv beeinflust keinerlei wirbel</p><p> am algenwachstum sieht man genau wie sich die ströhmung an den wänden und am grund verhält wie man auf den bildern vielleicht sieht habe ich am boden keine gerade fläche sondern schon an der kannte abgeschrägt bei einem innenmaß von ca. 5,6m habe ich vom BA zur langen seite max. 2,8m bei einem gefälle von 60cm bei den kurzen seiten sind es bei einem innenmaß von ca.2,60 max 1,3m bei dem selben gefälle ich habe mal die schieber vom skimmer und vom BA voll aufgerissen die pumpe schafft das nicht (15000l osaga ) habe dann die frequenz auf 60Hz erhöht sprich 20% höhere drehzahl auch dann schafft sie nicht was zuläuft</p><p>allerdings am skimmer geht dann richtig die post ab </p><p>bedenken das ich den dreck nicht wegbekomme habe ich nicht den der fischkot der am boden liegt ist am nächsten tag weg mann sieht auch wie der zum ablauf hinwandert</p><p>güße heinz</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="radon, post: 260548, member: 6647"] hallo zusammen also ich habe den teich auf grund der wetterverhältnisse und eines fehlers im ablauf ( es hatte sich eine dichtung verschoben die wir erst wieder erneuern mußten) erst ende august fluten können habe aber den filter mit meinem wasser und schlamm aus dem alten filter versorgt sodaß er gleich sehr gut angelaufen ist im teich sind 2 zuläufe die ein hervorragendes ströhmungsverhalten im teichwasser zur folge haben durch die abgewinkelten ecken wird die ströhmung positiv beeinflust keinerlei wirbel am algenwachstum sieht man genau wie sich die ströhmung an den wänden und am grund verhält wie man auf den bildern vielleicht sieht habe ich am boden keine gerade fläche sondern schon an der kannte abgeschrägt bei einem innenmaß von ca. 5,6m habe ich vom BA zur langen seite max. 2,8m bei einem gefälle von 60cm bei den kurzen seiten sind es bei einem innenmaß von ca.2,60 max 1,3m bei dem selben gefälle ich habe mal die schieber vom skimmer und vom BA voll aufgerissen die pumpe schafft das nicht (15000l osaga ) habe dann die frequenz auf 60Hz erhöht sprich 20% höhere drehzahl auch dann schafft sie nicht was zuläuft allerdings am skimmer geht dann richtig die post ab bedenken das ich den dreck nicht wegbekomme habe ich nicht den der fischkot der am boden liegt ist am nächsten tag weg mann sieht auch wie der zum ablauf hinwandert güße heinz [/QUOTE]
Authentifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antworten
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
teichbau 2010
Oben