Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Teichbau 2018
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="LittleOchi" data-source="post: 579575" data-attributes="member: 13247"><p><strong>Re: PV</strong></p><p></p><p>Ich hab im Internet gesehen das es solar gibt, dass man in die Steckdose einspeist. Damit soll man laut verschiedener Hersteller 1000Watt erreichen können. Damit wäre dann auch die meiste Zeit des Tages abgedeckt und der Rest geht dann wieder über den normalen Hausstrom. Akku ist bei den meisten auch dabei. Habt ihr davon schon gehört.</p><p></p><p>Mir geht es nicht direkt um die Kosten... Mein jetziger Teich kostet ca 30 Euro für 3000 Liter. Der große ca doppelt soviel, dass ist mir bewusst. Wäre ja aber eine schöne Sache, so auf Dauer Geld zu sparen. Eine große solaranlage geht bei uns nur bedingt, da das Dach vom Haus nicht optimal ist. Wenn dann geht es nur auf der Terrasse 3x5 m</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="LittleOchi, post: 579575, member: 13247"] [b]Re: PV[/b] Ich hab im Internet gesehen das es solar gibt, dass man in die Steckdose einspeist. Damit soll man laut verschiedener Hersteller 1000Watt erreichen können. Damit wäre dann auch die meiste Zeit des Tages abgedeckt und der Rest geht dann wieder über den normalen Hausstrom. Akku ist bei den meisten auch dabei. Habt ihr davon schon gehört. Mir geht es nicht direkt um die Kosten... Mein jetziger Teich kostet ca 30 Euro für 3000 Liter. Der große ca doppelt soviel, dass ist mir bewusst. Wäre ja aber eine schöne Sache, so auf Dauer Geld zu sparen. Eine große solaranlage geht bei uns nur bedingt, da das Dach vom Haus nicht optimal ist. Wenn dann geht es nur auf der Terrasse 3x5 m [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Teichbau 2018
Oben