Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Teichbau 2018
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="tosa" data-source="post: 579597" data-attributes="member: 10648"><p>Da mußt du unterscheiden. Bei der Größe kannst du eine reine Inselanlage nehmen die nicht einspeist. Wenn du dann die USt. vom Finanzamt für den Kauf dir nicht wiederholst brauchst du auch keine USt. für den Eigenverbrauch ansetzen. Dann beschränkt sich dein Papierkram auf die Auftragsbestätigung und die Bezahlung, sowie deine eigenen Aufzeichnungen.</p><p></p><p>Wir haben gerade auch 16,5 kwp in Ost/West aufs Dach gelegt, dazu erstmal einen 10kwh Speicher, dieser ist aber auch noch erweiterbar. Gerade bei den Speichern kommt es auf die Intelligenz des Systems an, was bringt es mir wenn der Speicher am Morgen den Strom vom Dach nimmt und ich stattdessen zukaufen muss und dann den Strom am Mittag billig verkaufen muss.</p><p></p><p>Auch wichtig dabei ist das man daran denkt das bei der Nutzung der KfW-Förderung das System was man hat auf 50% reduziert wird.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="tosa, post: 579597, member: 10648"] Da mußt du unterscheiden. Bei der Größe kannst du eine reine Inselanlage nehmen die nicht einspeist. Wenn du dann die USt. vom Finanzamt für den Kauf dir nicht wiederholst brauchst du auch keine USt. für den Eigenverbrauch ansetzen. Dann beschränkt sich dein Papierkram auf die Auftragsbestätigung und die Bezahlung, sowie deine eigenen Aufzeichnungen. Wir haben gerade auch 16,5 kwp in Ost/West aufs Dach gelegt, dazu erstmal einen 10kwh Speicher, dieser ist aber auch noch erweiterbar. Gerade bei den Speichern kommt es auf die Intelligenz des Systems an, was bringt es mir wenn der Speicher am Morgen den Strom vom Dach nimmt und ich stattdessen zukaufen muss und dann den Strom am Mittag billig verkaufen muss. Auch wichtig dabei ist das man daran denkt das bei der Nutzung der KfW-Förderung das System was man hat auf 50% reduziert wird. [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Teichbau 2018
Oben