Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Teichbau 2018
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Flugfisch" data-source="post: 579606" data-attributes="member: 9399"><p><strong>Re: Pv</strong></p><p></p><p>In Summe also € 62.000? </p><p></p><p>Wie ist es bei bewölktem Himmel? Wie viel Prozent vom "Peak-Strom" kriegt man dann noch? Ich frage deshalb, weil wir in Münster ganze 13,7 Sonnenstunden im Dezember 2017 hatten!</p></blockquote><p></p><p>Kann man so pauschal nicht beantworten. Jetzt im Winter deutlich weniger als im Sommer,auch bei bedecktem Himmel. Wie gesagt ich habe sogar im Dezember 16%meines gesamten Strombedarfs incl E-Auto mit der PV gemacht. Genau deshalb ist die Anlage so überdimensioniert.</p><p>Es gibt auch billigere Speicher, aber mir war 3 Phasen und die Notstromversorsorgung wichtig. Im letzten Jahr hatten wir mehr als 10 mal Stromausfall über 0,5 Stunden. Mein Teich soll weiterlaufen! Finanzierungskosten sind sehr günstig, Werbung :z.B. SWK Solarkredit. Die zweite Finanzierung läuft jetzt 10 Jahre und dann hab ich deutlich vor der Rente eine richtig gute Einsparung. Und ich glaube nicht daran, saß die Energiekosten nochmal günstiger werden. In 10-20 Jahren fahren wir grössten Teils elektrisch. Irgendwo holt sich der Staat dann die Mineralölsteuer. </p><p>Und mir war es auch wichtig es selbst zu machen und nicht den Konzernen in den Rachen zu schmeißen. Ich hab nicht mal mehr die Zähler vom örtlichen Netzbetreiber.</p><p>[/QUOTE]</p>
[QUOTE="Flugfisch, post: 579606, member: 9399"] [b]Re: Pv[/b] In Summe also € 62.000? Wie ist es bei bewölktem Himmel? Wie viel Prozent vom "Peak-Strom" kriegt man dann noch? Ich frage deshalb, weil wir in Münster ganze 13,7 Sonnenstunden im Dezember 2017 hatten![/quote] Kann man so pauschal nicht beantworten. Jetzt im Winter deutlich weniger als im Sommer,auch bei bedecktem Himmel. Wie gesagt ich habe sogar im Dezember 16%meines gesamten Strombedarfs incl E-Auto mit der PV gemacht. Genau deshalb ist die Anlage so überdimensioniert. Es gibt auch billigere Speicher, aber mir war 3 Phasen und die Notstromversorsorgung wichtig. Im letzten Jahr hatten wir mehr als 10 mal Stromausfall über 0,5 Stunden. Mein Teich soll weiterlaufen! Finanzierungskosten sind sehr günstig, Werbung :z.B. SWK Solarkredit. Die zweite Finanzierung läuft jetzt 10 Jahre und dann hab ich deutlich vor der Rente eine richtig gute Einsparung. Und ich glaube nicht daran, saß die Energiekosten nochmal günstiger werden. In 10-20 Jahren fahren wir grössten Teils elektrisch. Irgendwo holt sich der Staat dann die Mineralölsteuer. Und mir war es auch wichtig es selbst zu machen und nicht den Konzernen in den Rachen zu schmeißen. Ich hab nicht mal mehr die Zähler vom örtlichen Netzbetreiber. [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Teichbau 2018
Oben