Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Teichbau 2018
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Gummibaer" data-source="post: 579607" data-attributes="member: 9483"><p>Bei unserer Anlage ist es so wenn Strom vom Dach kommt wird erst der Eigenverbrauch abgedeckt, was da übrig ist läuft in den Speicher und was da dann noch zuviel ist wird eingespeist. </p><p>Bei verbrauch ist das dann gerade umgekehrt sollten am Tag mal kurzfristig viel Strom verbraucht werden (Kochen, Waschen) bei einschalten kommt kurz Strom vom Netz bis dann, ja nach Ladezustand, der Speicher übernimmt.</p><p>Unsers Speicher ist von Senec, wo wir noch Verträge bekommen haben am Econamic Grid, Senec Zero und Senec Vario teilzunehmen, da gibt es dann im Winter über Nachts den kostenlosen Strom, bzw bei Senec Vario kann ich Strom bestellen zu einen Preis den ich selber bestimmen kann. Haben unser LImit bei 21cent inkl Mwst. bekommen in aber meist zw 16 und 19 cent je nachdem wieder der Preis an der Srombörse gehandelt wird. Bekommt also der EV keinen Strom zu dem von uns angegebenen Preis wird auch nicht aufgeladen. Das wird ja nur dann gemacht wenn eben kein kostenloser Strom zu Verfügung steht, aber in der jetztigen Zeit (Nov-April) gibt es den eigentlich jeden Tag. </p><p>Dafür muss aber der Speicher einen Internetzugang haben, und es müssen ein paar Lankabel verlegt werden.</p><p>Haben den Speicher auch über KFW Finanziert somit hat vom den Angebotspreis der Staat damals 30% übernommen und die Mwst dafür haben wir auch zurück bekommen.</p><p>Würde es nur so so machen (und nicht die Kleinunternehmeregelung)denn nun kann ich neben der PV Anlage auch den Speicher Abschreiben und bei jeder Rechnung die Steuer zurückholen. Klar dafür muss man halt auch die Steuer für die Einspeisevergütung zahlen. Aber da wir ja viel sofort verbrauchen bzw speichern hält sich das in Grenzen, letztes Jahr waren es nichtmal 150€.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Gummibaer, post: 579607, member: 9483"] Bei unserer Anlage ist es so wenn Strom vom Dach kommt wird erst der Eigenverbrauch abgedeckt, was da übrig ist läuft in den Speicher und was da dann noch zuviel ist wird eingespeist. Bei verbrauch ist das dann gerade umgekehrt sollten am Tag mal kurzfristig viel Strom verbraucht werden (Kochen, Waschen) bei einschalten kommt kurz Strom vom Netz bis dann, ja nach Ladezustand, der Speicher übernimmt. Unsers Speicher ist von Senec, wo wir noch Verträge bekommen haben am Econamic Grid, Senec Zero und Senec Vario teilzunehmen, da gibt es dann im Winter über Nachts den kostenlosen Strom, bzw bei Senec Vario kann ich Strom bestellen zu einen Preis den ich selber bestimmen kann. Haben unser LImit bei 21cent inkl Mwst. bekommen in aber meist zw 16 und 19 cent je nachdem wieder der Preis an der Srombörse gehandelt wird. Bekommt also der EV keinen Strom zu dem von uns angegebenen Preis wird auch nicht aufgeladen. Das wird ja nur dann gemacht wenn eben kein kostenloser Strom zu Verfügung steht, aber in der jetztigen Zeit (Nov-April) gibt es den eigentlich jeden Tag. Dafür muss aber der Speicher einen Internetzugang haben, und es müssen ein paar Lankabel verlegt werden. Haben den Speicher auch über KFW Finanziert somit hat vom den Angebotspreis der Staat damals 30% übernommen und die Mwst dafür haben wir auch zurück bekommen. Würde es nur so so machen (und nicht die Kleinunternehmeregelung)denn nun kann ich neben der PV Anlage auch den Speicher Abschreiben und bei jeder Rechnung die Steuer zurückholen. Klar dafür muss man halt auch die Steuer für die Einspeisevergütung zahlen. Aber da wir ja viel sofort verbrauchen bzw speichern hält sich das in Grenzen, letztes Jahr waren es nichtmal 150€. [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Teichbau 2018
Oben