Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Teichbau 2018
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Volker Vitt-Scheel" data-source="post: 579749" data-attributes="member: 2265"><p>Moin</p><p></p><p>1. Anschluss an die Hausheizung. Finde ich die optimalste Lösung.</p><p>Hat ein Bekannter. Saubere Sache. Verbrauch günstig. Muss natürlich von den örtlichen Gegebenheiten möglich sein. </p><p></p><p>2. Wärmepumpe. Kann ich nicht viel zu sagen. Keine Erfahrungswerte.</p><p></p><p>3. Aussen- oder Innenofen mit Holz- oder Brikettfeuerung.</p><p>Das mache ich. Funktioniert. Brennstoffverbrauch hält sich im Rahmen.</p><p>Nachteile. Du musst halt immer ran. Also arbeitsintensiv. Und Dein Nachbar sollte gegenüber Qualmentwicklung tolerant sein.</p><p></p><p>4. Mit Strom über Durchlaufheizer. Die einfachste Lösung. Anschließen fertig.</p><p>Das Budget für Verbrauchsstrom sollte dann aber keine Rolle spielen. Da kann die Stromnachzahlung dann schon mal vierstellig sein.</p><p></p><p>Alle Möglichkeiten sind natürlich nur mit einer guten Abdeckung sinnvoll.</p><p>Ansonsten macht es puh und die Wärme entweicht über die Teichoberfläche.</p><p></p><p>Zu allen Möglichkeiten findest Du hier im Forum genügend Erfahrungsberichte und Infos.</p><p></p><p>Viele Grüße</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Volker Vitt-Scheel, post: 579749, member: 2265"] Moin 1. Anschluss an die Hausheizung. Finde ich die optimalste Lösung. Hat ein Bekannter. Saubere Sache. Verbrauch günstig. Muss natürlich von den örtlichen Gegebenheiten möglich sein. 2. Wärmepumpe. Kann ich nicht viel zu sagen. Keine Erfahrungswerte. 3. Aussen- oder Innenofen mit Holz- oder Brikettfeuerung. Das mache ich. Funktioniert. Brennstoffverbrauch hält sich im Rahmen. Nachteile. Du musst halt immer ran. Also arbeitsintensiv. Und Dein Nachbar sollte gegenüber Qualmentwicklung tolerant sein. 4. Mit Strom über Durchlaufheizer. Die einfachste Lösung. Anschließen fertig. Das Budget für Verbrauchsstrom sollte dann aber keine Rolle spielen. Da kann die Stromnachzahlung dann schon mal vierstellig sein. Alle Möglichkeiten sind natürlich nur mit einer guten Abdeckung sinnvoll. Ansonsten macht es puh und die Wärme entweicht über die Teichoberfläche. Zu allen Möglichkeiten findest Du hier im Forum genügend Erfahrungsberichte und Infos. Viele Grüße [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Teichbau 2018
Oben