Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Teichbau 5 auf ca. 13 Meter
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="KujakuChris" data-source="post: 656947" data-attributes="member: 15497"><p>Hallo,</p><p>Also wie bereits erwähnt sind 100qm schon sportlich.</p><p>Für die Planung musst du als erstes wissen wie groß es werden soll und wie groß die Umwälzung werden soll.</p><p>Daran orientiert sich die Anzahl der Verbindungsleitungen. Pro 10000l sollte eine 110er Leitung zum Filter gehen.</p><p>Die Filtergröße richtet sich ebenfalls nach der Umwälzung und muss diese verkraften können.</p><p>Ich habe mir für meinen Teichbau im Vorfeld die benötigte Technik überlegt und damit mein monatlichen Kosten ausgerechnet. Das geht sehr einfach und schützt vor späteren Überraschungen. </p><p>Weitere Tips kann man eigentlich erst geben wenn diese grundlegenden Sachen geklärt sind.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="KujakuChris, post: 656947, member: 15497"] Hallo, Also wie bereits erwähnt sind 100qm schon sportlich. Für die Planung musst du als erstes wissen wie groß es werden soll und wie groß die Umwälzung werden soll. Daran orientiert sich die Anzahl der Verbindungsleitungen. Pro 10000l sollte eine 110er Leitung zum Filter gehen. Die Filtergröße richtet sich ebenfalls nach der Umwälzung und muss diese verkraften können. Ich habe mir für meinen Teichbau im Vorfeld die benötigte Technik überlegt und damit mein monatlichen Kosten ausgerechnet. Das geht sehr einfach und schützt vor späteren Überraschungen. Weitere Tips kann man eigentlich erst geben wenn diese grundlegenden Sachen geklärt sind. [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Teichbau 5 auf ca. 13 Meter
Oben