Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Teichbau - allgemeine Fragen
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Rainer2104" data-source="post: 322444" data-attributes="member: 8248"><p>Hallo an alle!</p><p></p><p>Bin ja gestern ziemlich unsanft wieder auf den Boden der Tatsachen geholt worden ....</p><p></p><p>Für mich gibt es jetzt 3 Möglichkeiten</p><p></p><p>- meinen Traum vom Koiteich aufgeben</p><p>- ein Naturteich OHNE Fische (Wasser im Garten muss sein)</p><p>- ich suche mir eine finanzierbare aber trotzdem funktionierende Lösung</p><p></p><p>Frage: Kann ein Koiteich mit gewünschter Grösse (30-40 m3) mit einem Klärbeckenbereich von 30-40% der Gesamtoberfläche und entsprechend geringen Fischbesatz (max. 10 Koi) auch mit einem entsprechend grossen Druckfilter (z.B. Velda Clear Control 75 bzw. 100)</p><p>funktionieren oder sind Druckfilter nur Schrott bzw. für Miniteiche geeignet?</p><p></p><p>Wie sieht es mit der Reinigung dieser Teile aus?</p><p>welche Vorteile/Nachteile haben diese Dinger?</p><p></p><p>Ich kann, will und werde mir aus div. Gründen keinen </p><p>Technikraum bauen, dazu fehlt mir das Geld, der Platz und die téchnischen Kenntnisse. Ausserdem bräuchte so ein Teich ja zum. einen Wasserablauf ...</p><p></p><p>Was meint ihr?</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Rainer2104, post: 322444, member: 8248"] Hallo an alle! Bin ja gestern ziemlich unsanft wieder auf den Boden der Tatsachen geholt worden .... Für mich gibt es jetzt 3 Möglichkeiten - meinen Traum vom Koiteich aufgeben - ein Naturteich OHNE Fische (Wasser im Garten muss sein) - ich suche mir eine finanzierbare aber trotzdem funktionierende Lösung Frage: Kann ein Koiteich mit gewünschter Grösse (30-40 m3) mit einem Klärbeckenbereich von 30-40% der Gesamtoberfläche und entsprechend geringen Fischbesatz (max. 10 Koi) auch mit einem entsprechend grossen Druckfilter (z.B. Velda Clear Control 75 bzw. 100) funktionieren oder sind Druckfilter nur Schrott bzw. für Miniteiche geeignet? Wie sieht es mit der Reinigung dieser Teile aus? welche Vorteile/Nachteile haben diese Dinger? Ich kann, will und werde mir aus div. Gründen keinen Technikraum bauen, dazu fehlt mir das Geld, der Platz und die téchnischen Kenntnisse. Ausserdem bräuchte so ein Teich ja zum. einen Wasserablauf ... Was meint ihr? [/QUOTE]
Authentifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antworten
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Teichbau - allgemeine Fragen
Oben