Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Teichbau - allgemeine Fragen
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Gandi" data-source="post: 322449" data-attributes="member: 7837"><p>Hallo Rainer, </p><p></p><p>ich habe in diesem Jahr für 33 qm3 rd. 12 tsd € ausgegeben. </p><p>1.500 Erdaushub und Abtransport, Mauern für Filterkeller, Folie, Leitungen, Kabel, ... Ursprünglich hatte ich mal 5.000 € veranschlagt. Derbe daneben gegriffen. </p><p>Allein die "ungewollte" Volumenvergrößerung von gelpanten 25 qm3 auf die jetzige hat locker 3.000 € verursacht. Der Baggerfahrer war echt in Form. Größerer Filter, größere Pumpe, mehr Folie etc.</p><p></p><p>Mit einem normalen Druckfilter bekommst Du die benötigte Wassermenge bei Teichgrößen über ca. 10 qm3 nicht gereinigt. Vergleiche alleine mal die Anschlussdurchmesser für die Leitungen zum /vom Filter. Bei einem 40er Anschluss hast du schon eine dicke Leitung für einen Druckfilter. </p><p></p><p>Gruß</p><p>Gandi</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Gandi, post: 322449, member: 7837"] Hallo Rainer, ich habe in diesem Jahr für 33 qm3 rd. 12 tsd € ausgegeben. 1.500 Erdaushub und Abtransport, Mauern für Filterkeller, Folie, Leitungen, Kabel, ... Ursprünglich hatte ich mal 5.000 € veranschlagt. Derbe daneben gegriffen. Allein die "ungewollte" Volumenvergrößerung von gelpanten 25 qm3 auf die jetzige hat locker 3.000 € verursacht. Der Baggerfahrer war echt in Form. Größerer Filter, größere Pumpe, mehr Folie etc. Mit einem normalen Druckfilter bekommst Du die benötigte Wassermenge bei Teichgrößen über ca. 10 qm3 nicht gereinigt. Vergleiche alleine mal die Anschlussdurchmesser für die Leitungen zum /vom Filter. Bei einem 40er Anschluss hast du schon eine dicke Leitung für einen Druckfilter. Gruß Gandi [/QUOTE]
Authentifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antworten
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Teichbau - allgemeine Fragen
Oben