Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Teichbau - allgemeine Fragen
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="franz weber" data-source="post: 322586" data-attributes="member: 5825"><p>so sehe ich das auch.......</p><p></p><p>ob der teich jetzt 25 oder 50m3 hat ist nicht der springende punkt, es kommt darauf an wie kostensparend du den teich im bau und in der filterung umsetzt......klar ein wenig mehr folie ist schon von nöten.</p><p></p><p><span style="font-size: 18px">ein grundwasser brunnen hast du ja, sonst wirds teuer mit den trinkwasser verbrauch !</span></p><p></p><p><span style="font-size: 18px">einen kanal zum abpumpen des teich-wassers ist auch wichtig, ausser du willst deine umgebung unter wasser setzen.</span></p><p></p><p>alle unnötigen käufe sind zu vermeiden, kannst gleich mal mit den velda anfangen........und googel was das zeug hält, um den bestpeis, auf baustellen, alte rohre besorgen, ebenfals das nötige holz dort suchen, sozusagen alles was nichts kostet ist ok.</p><p></p><p>für den aushub eine firma in der nähe suchen, mal mit einen vor-arbeiter sprechen und mit ihn eine "sonntags aktion" planen, und für den abtransport des aushubes ditto, das gleiche gilt für die folienbeschaffung und die verlegung und das verschweissen.....wenn du weist was ich meine..........gelle......;-)</p><p></p><p>in deiner doch finanziell angespannten lage musst du "kreativ" sein und kein moralapostel sein........dann geht vieles....;-)</p><p></p><p></p><p>der erst arbeitschritt ist die erdarbeit und die filterkammer-vergrabungen mit denern grund verrohrungen........das dauert schon mal und ist viel arbeit.....</p><p></p><p></p><p>franz</p><p></p><p></p><p>.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="franz weber, post: 322586, member: 5825"] so sehe ich das auch....... ob der teich jetzt 25 oder 50m3 hat ist nicht der springende punkt, es kommt darauf an wie kostensparend du den teich im bau und in der filterung umsetzt......klar ein wenig mehr folie ist schon von nöten. [size=5]ein grundwasser brunnen hast du ja, sonst wirds teuer mit den trinkwasser verbrauch ![/size] [size=5]einen kanal zum abpumpen des teich-wassers ist auch wichtig, ausser du willst deine umgebung unter wasser setzen.[/size] alle unnötigen käufe sind zu vermeiden, kannst gleich mal mit den velda anfangen........und googel was das zeug hält, um den bestpeis, auf baustellen, alte rohre besorgen, ebenfals das nötige holz dort suchen, sozusagen alles was nichts kostet ist ok. für den aushub eine firma in der nähe suchen, mal mit einen vor-arbeiter sprechen und mit ihn eine "sonntags aktion" planen, und für den abtransport des aushubes ditto, das gleiche gilt für die folienbeschaffung und die verlegung und das verschweissen.....wenn du weist was ich meine..........gelle......;-) in deiner doch finanziell angespannten lage musst du "kreativ" sein und kein moralapostel sein........dann geht vieles....;-) der erst arbeitschritt ist die erdarbeit und die filterkammer-vergrabungen mit denern grund verrohrungen........das dauert schon mal und ist viel arbeit..... franz . [/QUOTE]
Authentifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antworten
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Teichbau - allgemeine Fragen
Oben