Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Teichbau / Filterhaus / Hochteich / Bürstenfilter
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="CH 78" data-source="post: 628747" data-attributes="member: 11336"><p>Hallo Thomas,</p><p></p><p>danke für deine Rückmeldung. Wo siehst du den Vorteil alles etwas tiefer zu machen?</p><p>Filter kommt in das Filterhaus, welches daneben errichtet wird. Siehst du auf den Sketchup-Bildern.</p><p>Luftheber habe ich mir schon angesehen, werde ich aber nicht umsetzen. Ich setze auf herkömmliche Pumpentechnik.</p><p>Schalsteine denke ich auch an 17,5. Ob ich hier noch mal einen Ringanker benötige, glaube ich eher nicht. Der Überstand ist max. 1m über fertigem Boden. Ich rechen die Biologie des Bürstenfilters nicht dazu, mache aber vielleicht den Bioturm doch etwas kleiner. Wobei zu viel Biologie gibt es eigentlich nicht, oder? </p><p>Würdet ihr einen Abfluss in den Bio-Turm rein machen oder ist das unnötig, da dieser sowieso nie entleert werden muss?</p><p>Isolierung bin ich mir noch unschlüssig. Hier wäre es gut, wenn noch ein paar erfahrene Hasen etwas dazu beitragen würden. Ich habe bereits mehrere ganz sichere Meinungen bekommen, die leider massiv voneinander abweichen. Außen isolieren, innen, aber nur 1m von oben, ....</p><p>Eine feste Abdeckung kommt definitiv keine drauf. Abdeckung mit Bällen könnte evtl. eine Variante sein. Das wird aber die Zeit zeigen.</p><p></p><p>Gruß Christian</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="CH 78, post: 628747, member: 11336"] Hallo Thomas, danke für deine Rückmeldung. Wo siehst du den Vorteil alles etwas tiefer zu machen? Filter kommt in das Filterhaus, welches daneben errichtet wird. Siehst du auf den Sketchup-Bildern. Luftheber habe ich mir schon angesehen, werde ich aber nicht umsetzen. Ich setze auf herkömmliche Pumpentechnik. Schalsteine denke ich auch an 17,5. Ob ich hier noch mal einen Ringanker benötige, glaube ich eher nicht. Der Überstand ist max. 1m über fertigem Boden. Ich rechen die Biologie des Bürstenfilters nicht dazu, mache aber vielleicht den Bioturm doch etwas kleiner. Wobei zu viel Biologie gibt es eigentlich nicht, oder? Würdet ihr einen Abfluss in den Bio-Turm rein machen oder ist das unnötig, da dieser sowieso nie entleert werden muss? Isolierung bin ich mir noch unschlüssig. Hier wäre es gut, wenn noch ein paar erfahrene Hasen etwas dazu beitragen würden. Ich habe bereits mehrere ganz sichere Meinungen bekommen, die leider massiv voneinander abweichen. Außen isolieren, innen, aber nur 1m von oben, .... Eine feste Abdeckung kommt definitiv keine drauf. Abdeckung mit Bällen könnte evtl. eine Variante sein. Das wird aber die Zeit zeigen. Gruß Christian [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Teichbau / Filterhaus / Hochteich / Bürstenfilter
Oben