Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Teichbau / Filterhaus / Hochteich / Bürstenfilter
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Matej" data-source="post: 628819" data-attributes="member: 15958"><p>Hoi.</p><p></p><p>Teich-scheibe ist etwas wertvolles für Anfänger wie Ich. Mann sieht alles. Jede schuppe und so weiter. Mann lernt dann schnell wo Probleme enstehen.</p><p>Lass direkt unter Teichscheibe eine stufe, 20 cm Rand oder soetwass. </p><p>Dan kann mann beobachten wie die Fische futter aus dem Boden fressen. Ich benutze nur sinkendes Futter. </p><p></p><p>Wichtig. Bau deinem Teich am besten dort, wo du jedem Tag vorbeigehst. Ich habe meinem Teich neben Eingangstüre vor dem Haus. Ist einfach geil wen man aus der arbeit kommt und sieht wie die Koi am schwimmen sind. </p><p>Dann gehe ich in der Küche und bei Kaffe machen sehe ich direkt aus dem Küchefenster ins Teich rein. Teich ist direkt am Hauswand. </p><p>Ist einfach super. </p><p></p><p>Beton habe ich nur das Minimum . Am Boden keiner , Boden ist selbsttragend - Denke ich mir, Wasserabweisende XPS Platten am Boden verlegt und Durch laminiert . Billige Weise Styroporplatten nicht verwenden . Die saugen in Zeit Wasser und verlieren komplett Isolation eingenschaften. </p><p>Überlauf groszügig planen , habe da auch zu klein gebaut.</p><p>Für Laminat habe ich 2 Rollen 1200 g/m Glasfasermatte verwendet , Resposten aus Windkraftanlagenbau. In 2 Schichten mit Epoxi für Trinkwassertank bau geeignet würde eine 3mm Starke immer Biegsame und Direktbelastbare Abdichtung . Mann Kann Steine Reinwerfen , treten, machen was mann will es kommt nicht Kaput. 10 000 Liter Teich hat mich zu abdichten 700 Franken gekostet. Selber Laminiert. </p><p></p><p>Sonst Viel Glück .</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Matej, post: 628819, member: 15958"] Hoi. Teich-scheibe ist etwas wertvolles für Anfänger wie Ich. Mann sieht alles. Jede schuppe und so weiter. Mann lernt dann schnell wo Probleme enstehen. Lass direkt unter Teichscheibe eine stufe, 20 cm Rand oder soetwass. Dan kann mann beobachten wie die Fische futter aus dem Boden fressen. Ich benutze nur sinkendes Futter. Wichtig. Bau deinem Teich am besten dort, wo du jedem Tag vorbeigehst. Ich habe meinem Teich neben Eingangstüre vor dem Haus. Ist einfach geil wen man aus der arbeit kommt und sieht wie die Koi am schwimmen sind. Dann gehe ich in der Küche und bei Kaffe machen sehe ich direkt aus dem Küchefenster ins Teich rein. Teich ist direkt am Hauswand. Ist einfach super. Beton habe ich nur das Minimum . Am Boden keiner , Boden ist selbsttragend - Denke ich mir, Wasserabweisende XPS Platten am Boden verlegt und Durch laminiert . Billige Weise Styroporplatten nicht verwenden . Die saugen in Zeit Wasser und verlieren komplett Isolation eingenschaften. Überlauf groszügig planen , habe da auch zu klein gebaut. Für Laminat habe ich 2 Rollen 1200 g/m Glasfasermatte verwendet , Resposten aus Windkraftanlagenbau. In 2 Schichten mit Epoxi für Trinkwassertank bau geeignet würde eine 3mm Starke immer Biegsame und Direktbelastbare Abdichtung . Mann Kann Steine Reinwerfen , treten, machen was mann will es kommt nicht Kaput. 10 000 Liter Teich hat mich zu abdichten 700 Franken gekostet. Selber Laminiert. Sonst Viel Glück . [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Teichbau / Filterhaus / Hochteich / Bürstenfilter
Oben