Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Teichbau geplant ca. 15.000 - 20.000 l
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="davide1981" data-source="post: 339204" data-attributes="member: 8463"><p>Erstmal vielen Dank an alle für die Antworten.</p><p></p><p>Also geplante Maße: 3,5 m * 3m * 2m tief</p><p></p><p>Jetzt war ich soeben bei Kölle Zoo um mich zu Informieren. </p><p></p><p>Die meinten das die gepumpte Version besser ist, da dadurch das Wasser zusätzlich mit Sauerstoff angereichert wird. Und Teiche mit gepumpten Filter würden weniger Probleme machen. </p><p></p><p>Hier schreibt jeder das Schwerkraft besser ist.</p><p></p><p>Jetzt bin ich total durcheinander.</p><p> :?: </p><p>Also ich denke ich werde mein Teich auf jeden Fall Mauern. </p><p></p><p>So wie die Info bei Kölle, wäre der Genesis 3/500 super und ich könnte auch BA einbauen. Langt da ein BA?</p><p></p><p>Könnt Ihr dem zustimmen? oder wirklich auf Schwerkraft gehen? und wenn ich auf gepumpte Version gehe, kann ich später mal auf Schwerkraft umrüsten. </p><p>Da ich den Filter auf jeden Fall im Filterkeller unter bringen will. Aber der muss mind. laut Aussage 10 cm über Wasserniveau sein. Dann wäre es doch kein Problem auch in später Ferne mal auf Schwerkraft zu gehen. </p><p></p><p>Also Budget liegt bei ca. 5.000 - 6.000 € mit Technik. </p><p></p><p>Könnte den Genesis Filter mit UVC für 3.000 € gebraucht erschwingen.</p><p></p><p>Und 3.000 € für den Teichbau geplant. Meint Ihr das langt?</p><p>Ich weiss Fragen über Fragen. </p><p></p><p>Nur bin ich wirklich Anfänger und will nicht unnötig Geld ausgeben.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="davide1981, post: 339204, member: 8463"] Erstmal vielen Dank an alle für die Antworten. Also geplante Maße: 3,5 m * 3m * 2m tief Jetzt war ich soeben bei Kölle Zoo um mich zu Informieren. Die meinten das die gepumpte Version besser ist, da dadurch das Wasser zusätzlich mit Sauerstoff angereichert wird. Und Teiche mit gepumpten Filter würden weniger Probleme machen. Hier schreibt jeder das Schwerkraft besser ist. Jetzt bin ich total durcheinander. :?: Also ich denke ich werde mein Teich auf jeden Fall Mauern. So wie die Info bei Kölle, wäre der Genesis 3/500 super und ich könnte auch BA einbauen. Langt da ein BA? Könnt Ihr dem zustimmen? oder wirklich auf Schwerkraft gehen? und wenn ich auf gepumpte Version gehe, kann ich später mal auf Schwerkraft umrüsten. Da ich den Filter auf jeden Fall im Filterkeller unter bringen will. Aber der muss mind. laut Aussage 10 cm über Wasserniveau sein. Dann wäre es doch kein Problem auch in später Ferne mal auf Schwerkraft zu gehen. Also Budget liegt bei ca. 5.000 - 6.000 € mit Technik. Könnte den Genesis Filter mit UVC für 3.000 € gebraucht erschwingen. Und 3.000 € für den Teichbau geplant. Meint Ihr das langt? Ich weiss Fragen über Fragen. Nur bin ich wirklich Anfänger und will nicht unnötig Geld ausgeben. [/QUOTE]
Authentifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antworten
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Teichbau geplant ca. 15.000 - 20.000 l
Oben