Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Teichbau geplant ca. 15.000 - 20.000 l
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="davide1981" data-source="post: 339222" data-attributes="member: 8463"><p>Es ist so, ich habe mich jetzt schon seit Tagen, Wochen hier im Forum durchgelesen. Und die meisten haben einen Trommelfilter.</p><p></p><p>Nur sind diese Trommelfilter auch ziemlich teuer. Der KC30 würde 3000 € kosten, zusätzlich benötige ich eine UVC ca. 600 €,Bio Filter , kenne Ahnung ? Dann bin ich schon bei 4.000 €. </p><p></p><p>Bei Kölle haben die mir gesagt das man für ein Trommelfilter auch eine extra Wasserleitung für die Spülung braucht und zusätzlich Strom.</p><p>Ausserdem sollen die Trommelfilter viel Lärm bei der Reinigung verursachen. </p><p></p><p>Das heisst ich benötige Strom, Wasser, und das Gitter ( Trommel,kenne die Fachbezeichnung nicht) muss man auch ab und an mal wechseln. Und die soll anscheinend auch nicht billig sein. Und wie anfällig sind den solche Trommelfilter. Wo es Elektrik gibt, gibt es auch Probleme. Nehme ich mal an.</p><p></p><p>Ist dann eine Rolle Vlies für 23 €/montl. nicht günstiger.? und wenn man bedenkt das bei dem Genesis gar keine Elektronik vorhanden ist. Ist das doch nicht schlecht.? oder?</p><p></p><p>Wenn Ihr aber sagt das ich mit einem Trommelfilter besser bedient bin dann werd ich das auch machen. </p><p>Nur welche Vorteile habe ich bei einem Trommelfilter?</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="davide1981, post: 339222, member: 8463"] Es ist so, ich habe mich jetzt schon seit Tagen, Wochen hier im Forum durchgelesen. Und die meisten haben einen Trommelfilter. Nur sind diese Trommelfilter auch ziemlich teuer. Der KC30 würde 3000 € kosten, zusätzlich benötige ich eine UVC ca. 600 €,Bio Filter , kenne Ahnung ? Dann bin ich schon bei 4.000 €. Bei Kölle haben die mir gesagt das man für ein Trommelfilter auch eine extra Wasserleitung für die Spülung braucht und zusätzlich Strom. Ausserdem sollen die Trommelfilter viel Lärm bei der Reinigung verursachen. Das heisst ich benötige Strom, Wasser, und das Gitter ( Trommel,kenne die Fachbezeichnung nicht) muss man auch ab und an mal wechseln. Und die soll anscheinend auch nicht billig sein. Und wie anfällig sind den solche Trommelfilter. Wo es Elektrik gibt, gibt es auch Probleme. Nehme ich mal an. Ist dann eine Rolle Vlies für 23 €/montl. nicht günstiger.? und wenn man bedenkt das bei dem Genesis gar keine Elektronik vorhanden ist. Ist das doch nicht schlecht.? oder? Wenn Ihr aber sagt das ich mit einem Trommelfilter besser bedient bin dann werd ich das auch machen. Nur welche Vorteile habe ich bei einem Trommelfilter? [/QUOTE]
Authentifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antworten
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Teichbau geplant ca. 15.000 - 20.000 l
Oben