Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Teichbau Hilfe
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Guewi" data-source="post: 657182" data-attributes="member: 14516"><p>Hi und willkommen im Forum</p><p></p><p>Ich möchte zu allererst anmerken, dass die gemeinsame Haltung von Koi und Stör im gleichen Teich oft zu Problemen führt. </p><p></p><p>Der Stör wird in diesem Fall wohl der Leidtragende sein, da unsere Teiche alle auf die Lebensbedingungen der Koi ausgelegt sind.</p><p>Störe benötigen z.B. soweit ich weiß bewegtes Wasser (Strömung), da sie dieses nicht wirklich selbst durch ihre Kiemen pumpen können. </p><p></p><p>Ob dein Bauvorhaben am Ende hierfür genug Strömung aufbringen wird...?</p><p></p><p>Langer Rede kurzer Sinn... Ich würde dir Raten auf die Störe zu verzichten... Zumal die Medikamente für Koi (falls erforderlich) auch von den Stören nicht vertragen werden.</p><p></p><p>Zu deinem Bauvorhaben:</p><p></p><p>Ich selbst habe einen gepumpten Teich, würde aber zukünftige Teiche nur noch mit BA bauen. Bei 5m Länge würde ich aber evtl. schon 2 machen.</p><p></p><p>Auf die UVC kannst du meines Erachtens nicht verzichten.</p><p></p><p>Wenn du den Wasserfall abschalten willst, musst du auf jeden Fall zusätzlich belüften. Pflanzen und Algen produzieren tagsüber Sauerstoff quasi als Abfallprodukt der Photosynthese und nehmen diesen nachts teilweise wieder. Der Sauerstoffgehalt im Teich ist nachts also ohnehin schlechter... </p><p></p><p>Bist du dir sicher, dass deine Mauer dem Wasserdruck standhält?</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Guewi, post: 657182, member: 14516"] Hi und willkommen im Forum Ich möchte zu allererst anmerken, dass die gemeinsame Haltung von Koi und Stör im gleichen Teich oft zu Problemen führt. Der Stör wird in diesem Fall wohl der Leidtragende sein, da unsere Teiche alle auf die Lebensbedingungen der Koi ausgelegt sind. Störe benötigen z.B. soweit ich weiß bewegtes Wasser (Strömung), da sie dieses nicht wirklich selbst durch ihre Kiemen pumpen können. Ob dein Bauvorhaben am Ende hierfür genug Strömung aufbringen wird...? Langer Rede kurzer Sinn... Ich würde dir Raten auf die Störe zu verzichten... Zumal die Medikamente für Koi (falls erforderlich) auch von den Stören nicht vertragen werden. Zu deinem Bauvorhaben: Ich selbst habe einen gepumpten Teich, würde aber zukünftige Teiche nur noch mit BA bauen. Bei 5m Länge würde ich aber evtl. schon 2 machen. Auf die UVC kannst du meines Erachtens nicht verzichten. Wenn du den Wasserfall abschalten willst, musst du auf jeden Fall zusätzlich belüften. Pflanzen und Algen produzieren tagsüber Sauerstoff quasi als Abfallprodukt der Photosynthese und nehmen diesen nachts teilweise wieder. Der Sauerstoffgehalt im Teich ist nachts also ohnehin schlechter... Bist du dir sicher, dass deine Mauer dem Wasserdruck standhält? [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Teichbau Hilfe
Oben