Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Teichbau in Hanglage
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="felix164" data-source="post: 234750" data-attributes="member: 4109"><p>Hallo zusammen,</p><p></p><p>Ich möchte hier mein Teichprojekt dokumentieren. Nachdem ich mich hier ein bisschen eingelesen und informiert habe, habe ich noch einige Änderungen vorgenommen und hoffe nun das es so ganz gut funktioniert, bin aber gerne für Vorschläge offen und vielleicht hilt es auch einigen ihren Teich zu verwirklichen. Ich habe noch nicht so viel Erfahrung mit dem Teichbau darum bitte ich etwas um Nachsicht mit mir. :lol: </p><p></p><p>Wenn der Teich fertig ist soll er dann auch ein paar Kois beherbergen aber nicht voll besetzt sein. Er dient in erster Linie dazu Wasser in den Garten zu bringen. </p><p></p><p>So nun mal die ungefähren Daten zum Teich:</p><p>Teichinhalt: ca 60m³</p><p>- 1,8m tief</p><p>- 7,2m X 7,2m</p><p>- Drei 110er BAs</p><p></p><p>Reinigungsteich: 12m³</p><p>- 1m tief</p><p>- 2,5m X 8m</p><p></p><p>Der Reinigungsteich liegt ca 1m über dem Hauptteich und fließt per Wasserfall zurück in diesen. Der Rand des Hauptteiches wird betoniert und fängt oben die Erde ab und unten schaut sie ca 1m aus der Erde raus.</p><p></p><p>4 Kammerfilter 6m³</p><p> 1.Kammer: Absetzkammer mit 2 Sifs einer 2er und einer 3er</p><p> 2.Kammer: Ruhendes Helx</p><p> 3.Kammer: Bewegtes Helx</p><p> 4.Kammer: Japanmatten und Pumpkammer</p><p></p><p>Ich würde die Sifis gerne mit einer Seerose UP100 betreiben.</p><p>In der Pumpkammer befindet sich dann eine HP 26000 Rohrpumpe die das Wasser unter Wasserspiegelniveau in den Hauptteich zurück pumpt und für eine Ringströhmung sorgt. In der letzten Pumpkammer sind aber zwei 110er Rohre einbetoniert so dass man auch noch eine zweite Rohrpumpe anschließen kann. Eine Aquamaxx ECO 8000 versorgt einerseits den Reinigungsteich mit Wasser, soll aber auch nachts umgestellt werden können um eine TMC UVC 110W zu betreiben.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="felix164, post: 234750, member: 4109"] Hallo zusammen, Ich möchte hier mein Teichprojekt dokumentieren. Nachdem ich mich hier ein bisschen eingelesen und informiert habe, habe ich noch einige Änderungen vorgenommen und hoffe nun das es so ganz gut funktioniert, bin aber gerne für Vorschläge offen und vielleicht hilt es auch einigen ihren Teich zu verwirklichen. Ich habe noch nicht so viel Erfahrung mit dem Teichbau darum bitte ich etwas um Nachsicht mit mir. :lol: Wenn der Teich fertig ist soll er dann auch ein paar Kois beherbergen aber nicht voll besetzt sein. Er dient in erster Linie dazu Wasser in den Garten zu bringen. So nun mal die ungefähren Daten zum Teich: Teichinhalt: ca 60m³ - 1,8m tief - 7,2m X 7,2m - Drei 110er BAs Reinigungsteich: 12m³ - 1m tief - 2,5m X 8m Der Reinigungsteich liegt ca 1m über dem Hauptteich und fließt per Wasserfall zurück in diesen. Der Rand des Hauptteiches wird betoniert und fängt oben die Erde ab und unten schaut sie ca 1m aus der Erde raus. 4 Kammerfilter 6m³ 1.Kammer: Absetzkammer mit 2 Sifs einer 2er und einer 3er 2.Kammer: Ruhendes Helx 3.Kammer: Bewegtes Helx 4.Kammer: Japanmatten und Pumpkammer Ich würde die Sifis gerne mit einer Seerose UP100 betreiben. In der Pumpkammer befindet sich dann eine HP 26000 Rohrpumpe die das Wasser unter Wasserspiegelniveau in den Hauptteich zurück pumpt und für eine Ringströhmung sorgt. In der letzten Pumpkammer sind aber zwei 110er Rohre einbetoniert so dass man auch noch eine zweite Rohrpumpe anschließen kann. Eine Aquamaxx ECO 8000 versorgt einerseits den Reinigungsteich mit Wasser, soll aber auch nachts umgestellt werden können um eine TMC UVC 110W zu betreiben. [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Teichbau in Hanglage
Oben