Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Teichbau in Scheune
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="ton_sohn" data-source="post: 270289" data-attributes="member: 4329"><p>Also....</p><p></p><p>1 Kubikmeter Betonkies kostet bei uns ca. 35 Euro (wenn man mindestens 4 Kubik abnimmt).</p><p>Auf einen Kubikmeter Kies brauchst Du ca. 15 Sack Zement. Bei Palettenabnahme zahlst Du ca. 100 Euro pro Palette (56 Sack).</p><p>Also sagen wir mal "bummelig" 2 € pro Sack. </p><p>Macht also pro Kubikmeter Beton ca. 70 Euro wenn Du selber mischst.</p><p>Die Alternative ist fertige Estrichbeton-Trockenmischung in Säcken. Aus einem 40kg-Sack bekommst du etwas mehr als 20 Liter Beton, d. h. Du brauchst grob 50 Sack für einen Kubikmeter.</p><p>Das günstigste was ich bisher für Fertigmischung gezahlt habe waren knapp 2 € pro Sack, also immer noch teuerer als selber Kies schaufeln.</p><p>Die Stahlpreise haben sich bestimmt schon wieder geändert seit 2009, ich habe damals für meine ganzen Bewehrungen ca. 400 € bezahlt. Allerdings inkl. Bodenplatte. </p><p>Einen Mischer (falls Du keinen hast) kannst Du Dir meistens für kleines Geld beim Baustoffhändler deines Vertrauens ausleihen, oder bei ebay abgreifen.</p><p></p><p>Hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen! LG Sebastian</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="ton_sohn, post: 270289, member: 4329"] Also.... 1 Kubikmeter Betonkies kostet bei uns ca. 35 Euro (wenn man mindestens 4 Kubik abnimmt). Auf einen Kubikmeter Kies brauchst Du ca. 15 Sack Zement. Bei Palettenabnahme zahlst Du ca. 100 Euro pro Palette (56 Sack). Also sagen wir mal "bummelig" 2 € pro Sack. Macht also pro Kubikmeter Beton ca. 70 Euro wenn Du selber mischst. Die Alternative ist fertige Estrichbeton-Trockenmischung in Säcken. Aus einem 40kg-Sack bekommst du etwas mehr als 20 Liter Beton, d. h. Du brauchst grob 50 Sack für einen Kubikmeter. Das günstigste was ich bisher für Fertigmischung gezahlt habe waren knapp 2 € pro Sack, also immer noch teuerer als selber Kies schaufeln. Die Stahlpreise haben sich bestimmt schon wieder geändert seit 2009, ich habe damals für meine ganzen Bewehrungen ca. 400 € bezahlt. Allerdings inkl. Bodenplatte. Einen Mischer (falls Du keinen hast) kannst Du Dir meistens für kleines Geld beim Baustoffhändler deines Vertrauens ausleihen, oder bei ebay abgreifen. Hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen! LG Sebastian [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Teichbau in Scheune
Oben