Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Teichbau ohne Falten, aber wie??
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Koifuzius" data-source="post: 74769" data-attributes="member: 618"><p>Ich denk auch : Streichfolie gehört sich nur, wenn man gemauert, verschalt oder betoniert hat. Dann geht auch Dichtschlämme mit zB Silolack.</p><p></p><p>Das Erdreich möchte noch ein bisschen nachgeben, und so elastisch sind die Streichaufträge dann doch nicht. Also nur bei starrem Untergrund.</p><p></p><p>GFK ist teuer. Und absolut unelastisch.</p><p></p><p>Verschwiesste Folie hat noch etwas mehr Spiel.</p><p>Oder Deponiefolie oder so.</p><p></p><p>Ob du selber verschweissen kannst mit Heissluftfön oder einen...ähm....nu fällt mir das Wort nicht ein......Extrudierer(?) mit Fachfirma brauchst musst du dir erlesen im internet.</p><p></p><p>Manches kann man auch kleben als Laie statt schweissen.</p><p></p><p>Ich denke, die Fragestellung ist zu umfangreich.</p><p></p><p>Ich würd jetzt auf Anhieb die Wahl treffen : selbst verschweissen ab 1,5mm Folie. 3 Falten machen ja auch nichts........</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Koifuzius, post: 74769, member: 618"] Ich denk auch : Streichfolie gehört sich nur, wenn man gemauert, verschalt oder betoniert hat. Dann geht auch Dichtschlämme mit zB Silolack. Das Erdreich möchte noch ein bisschen nachgeben, und so elastisch sind die Streichaufträge dann doch nicht. Also nur bei starrem Untergrund. GFK ist teuer. Und absolut unelastisch. Verschwiesste Folie hat noch etwas mehr Spiel. Oder Deponiefolie oder so. Ob du selber verschweissen kannst mit Heissluftfön oder einen...ähm....nu fällt mir das Wort nicht ein......Extrudierer(?) mit Fachfirma brauchst musst du dir erlesen im internet. Manches kann man auch kleben als Laie statt schweissen. Ich denke, die Fragestellung ist zu umfangreich. Ich würd jetzt auf Anhieb die Wahl treffen : selbst verschweissen ab 1,5mm Folie. 3 Falten machen ja auch nichts........ [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Teichbau ohne Falten, aber wie??
Oben