Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Teichbau und Filter
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Gelöschtes Mitglied 15566" data-source="post: 648695"><p>Das wird auch so sein über einen gewissen Zeitraum, reinigen/spülen musst Du trotzdem die Schmutzfilter.</p><p>Dein Teich dürfte später bei ca. 15 m³ liegen, da wäre ein 1 m³ Bürstenfilter schon etwas solides für die mechanische Abscheidung.</p><p></p><p>Natürlich ist pauschal so gut wie nichts immer und überall optimal, Du wirst Dich auch bei dieser Thematik immer weiter entwickeln.</p><p>Ich denke: Den 2. IBC zu teilen und dann auch teilweise Japanmatten reinbauen ist möglich, einen Vorteil sehe ich nicht, ein Nachteil wäre für mich der kompliziertere Aufbau. </p><p></p><p>Sehr gut denkbar auch ein Aufbau aus drei <strong><u>600</u></strong> Liter IBC, die sind schön kompackt, jeweils 1x Bürste/HelX/Japanmatte.</p><p></p><p>Ich halte für sehr wichtig: Bei dieser Art Filter musst Du dafür sorgen, einfach reinigen/spülen zu können, das Abgereinigte muss irgendwo hin....</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Gelöschtes Mitglied 15566, post: 648695"] Das wird auch so sein über einen gewissen Zeitraum, reinigen/spülen musst Du trotzdem die Schmutzfilter. Dein Teich dürfte später bei ca. 15 m³ liegen, da wäre ein 1 m³ Bürstenfilter schon etwas solides für die mechanische Abscheidung. Natürlich ist pauschal so gut wie nichts immer und überall optimal, Du wirst Dich auch bei dieser Thematik immer weiter entwickeln. Ich denke: Den 2. IBC zu teilen und dann auch teilweise Japanmatten reinbauen ist möglich, einen Vorteil sehe ich nicht, ein Nachteil wäre für mich der kompliziertere Aufbau. Sehr gut denkbar auch ein Aufbau aus drei [B][U]600[/U][/B] Liter IBC, die sind schön kompackt, jeweils 1x Bürste/HelX/Japanmatte. Ich halte für sehr wichtig: Bei dieser Art Filter musst Du dafür sorgen, einfach reinigen/spülen zu können, das Abgereinigte muss irgendwo hin.... [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Teichbau und Filter
Oben