Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Teichbau vorhaben bitte um tips für den Filter !!
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="DerAbt" data-source="post: 536469" data-attributes="member: 9132"><p>guten morgen,</p><p></p><p>bei der geplanten teichform wuerde ich 2 ba verwenden und sie abwechselnt betreiben (abschiebern).</p><p>sonst wuerde bei betrieb in anlehnung zum durchsatz der rohre 1/2 std umgewaelst. sehe ich nicht den sinn drinn.</p><p></p><p>nur verate mir mal warum du einen vortex in der groesse als absetzbecken verwenden moechtest?</p><p></p><p>aus eigener erfahrung weiss ich das unter 120cm durchmesser mit dem entsprehenden wasservolumen (verweildauer) ein absetzverthalten grotten schlecht ist.</p><p></p><p>dein 7t liter behaelter als vortex wuerde mir schon gefallen :roll: </p><p></p><p>lavastein vergisst du besser. wie schon geschrieben, versift er. hatte selbst 3qm im einsatz. 2 wochen tolles wasser, danach kehrt es sich um, weil zugeschwemmt, trotz spuehlung.</p><p></p><p>was haellst du davon die beiden faesser tiefer einzugraben und eine randverlaengerung nach oben weglaufend anzulaminieren. dadurch bekommst du zum garten hin einem schoenen natuerlich aussehenden rand und mehr volumen.</p><p></p><p>lg henry</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="DerAbt, post: 536469, member: 9132"] guten morgen, bei der geplanten teichform wuerde ich 2 ba verwenden und sie abwechselnt betreiben (abschiebern). sonst wuerde bei betrieb in anlehnung zum durchsatz der rohre 1/2 std umgewaelst. sehe ich nicht den sinn drinn. nur verate mir mal warum du einen vortex in der groesse als absetzbecken verwenden moechtest? aus eigener erfahrung weiss ich das unter 120cm durchmesser mit dem entsprehenden wasservolumen (verweildauer) ein absetzverthalten grotten schlecht ist. dein 7t liter behaelter als vortex wuerde mir schon gefallen :roll: lavastein vergisst du besser. wie schon geschrieben, versift er. hatte selbst 3qm im einsatz. 2 wochen tolles wasser, danach kehrt es sich um, weil zugeschwemmt, trotz spuehlung. was haellst du davon die beiden faesser tiefer einzugraben und eine randverlaengerung nach oben weglaufend anzulaminieren. dadurch bekommst du zum garten hin einem schoenen natuerlich aussehenden rand und mehr volumen. lg henry [/QUOTE]
Authentifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antworten
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Teichbau vorhaben bitte um tips für den Filter !!
Oben