Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Teichbau...
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Niederlau" data-source="post: 248379" data-attributes="member: 5911"><p>... oder anders gefragt: Was hab' ich mir da nur eingebrockt..?</p><p></p><p>Dieser Beitrag soll meine Fortschritte im laufenden Teichbau-Projekt 2010/2011 dokumentieren und wird nach und nach mit Bildern gefüllt. Zum Start eine schnelle Übersicht, wie in etwa der Teich mal aussehen soll. </p><p></p><p>Auf meinem jetzigen Bau-Stand weiss ich schon, dass die Form nicht mehr ganz eingehalten wird. Aber das stört mich nicht.</p><p></p><p>Geplant sind 2 Bodenabläufe, 1 Skimmer sowie evtl. noch ein Mittelwasserablauf.</p><p>Das Volumen wird etwa bei 30-40m³ liegen. Auf der linken Seite (der Zeichnung) sieht man den Pflanzenfilter mit ca. 6-7m³ Wasservolumen vorraussichtlich.</p><p></p><p>Die Tiefe des Teiches soll etwa bei 2 m liegen. Die Stufen haben eine Tiefe von etwa 1 m. Ich bin kein Freund von Teichen im Aquarien-Stil und werde auch im neuen Teich Flachwasserbereiche einbauen. Die Vor- und Nachteile sind mit durchaus bewusst.</p><p></p><p>Die nächsten Bilder vom Baufortschritt folgen morgen. </p><p></p><p>Geplant ist für 2010 der Rohbau + Folie (EPDM oder PEHD), im Winter der Bau des Trommelfilters und im Frühjahr/Sommer nächsten Jahres nach Einfahren des Filters der Fischbesatz.</p><p></p><p>Für Ratschläge und Kritik bin ich sehr dankbar. Auch Negativ-Kritik ist erwünscht. Es gibt einfach zu viel was man beachten sollte und noch kann ich einige Sachen ändern/umbauen... </p><p></p><p>Grüße</p><p>Daniel</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Niederlau, post: 248379, member: 5911"] ... oder anders gefragt: Was hab' ich mir da nur eingebrockt..? Dieser Beitrag soll meine Fortschritte im laufenden Teichbau-Projekt 2010/2011 dokumentieren und wird nach und nach mit Bildern gefüllt. Zum Start eine schnelle Übersicht, wie in etwa der Teich mal aussehen soll. Auf meinem jetzigen Bau-Stand weiss ich schon, dass die Form nicht mehr ganz eingehalten wird. Aber das stört mich nicht. Geplant sind 2 Bodenabläufe, 1 Skimmer sowie evtl. noch ein Mittelwasserablauf. Das Volumen wird etwa bei 30-40m³ liegen. Auf der linken Seite (der Zeichnung) sieht man den Pflanzenfilter mit ca. 6-7m³ Wasservolumen vorraussichtlich. Die Tiefe des Teiches soll etwa bei 2 m liegen. Die Stufen haben eine Tiefe von etwa 1 m. Ich bin kein Freund von Teichen im Aquarien-Stil und werde auch im neuen Teich Flachwasserbereiche einbauen. Die Vor- und Nachteile sind mit durchaus bewusst. Die nächsten Bilder vom Baufortschritt folgen morgen. Geplant ist für 2010 der Rohbau + Folie (EPDM oder PEHD), im Winter der Bau des Trommelfilters und im Frühjahr/Sommer nächsten Jahres nach Einfahren des Filters der Fischbesatz. Für Ratschläge und Kritik bin ich sehr dankbar. Auch Negativ-Kritik ist erwünscht. Es gibt einfach zu viel was man beachten sollte und noch kann ich einige Sachen ändern/umbauen... Grüße Daniel [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Teichbau...
Oben