Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Teichbau...
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Niederlau" data-source="post: 301366" data-attributes="member: 5911"><p>Hallo zusammen,</p><p></p><p>ich bin nach kurzer Babypause mal wieder dazu gekommen ein Stück weiter am Teich zu bauen. Die Rohre von Skimmer, Seiteneinlauf und Rückläufen sind nun verlegt. Flachzone wurde mittlerweile auch ordentlich mit Beton versehen. Der Pflanzenfilterteich soll als nächstes folgen. Vielleicht schaff ichs ja doch noch in diesem Jahr mit der Folie :dance: .</p><p></p><p>Beim Verlegen der Rohre kam noch eine Frage auf: Reicht für eine EP-Rohrpumpe mit 28.000 l/h ein einziger Rücklauf aus der Pumpenkammer in den Teich? Mein Plan war bisher 1 Rücklauf (lang um den Teich herum) mit EP 28.000 und 1 Rücklauf über eine HP (o.ä.) 12.000 auf dem kurzen Weg in den Teich aus der Pumpenkammer. Ich meine mal in einem andere Forum gelesen zu haben, dass bei nur 1 Leitung dann zuviel Leistung der EP flöten geht? :?:</p><p></p><p>Ausserdem hab ich noch einen Untermieter meines Rohbaus beim Sonnenbaden erwischt :lol:</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Niederlau, post: 301366, member: 5911"] Hallo zusammen, ich bin nach kurzer Babypause mal wieder dazu gekommen ein Stück weiter am Teich zu bauen. Die Rohre von Skimmer, Seiteneinlauf und Rückläufen sind nun verlegt. Flachzone wurde mittlerweile auch ordentlich mit Beton versehen. Der Pflanzenfilterteich soll als nächstes folgen. Vielleicht schaff ichs ja doch noch in diesem Jahr mit der Folie :dance: . Beim Verlegen der Rohre kam noch eine Frage auf: Reicht für eine EP-Rohrpumpe mit 28.000 l/h ein einziger Rücklauf aus der Pumpenkammer in den Teich? Mein Plan war bisher 1 Rücklauf (lang um den Teich herum) mit EP 28.000 und 1 Rücklauf über eine HP (o.ä.) 12.000 auf dem kurzen Weg in den Teich aus der Pumpenkammer. Ich meine mal in einem andere Forum gelesen zu haben, dass bei nur 1 Leitung dann zuviel Leistung der EP flöten geht? :?: Ausserdem hab ich noch einen Untermieter meines Rohbaus beim Sonnenbaden erwischt :lol: [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Teichbau...
Oben