Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Teichbau
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="smooth10" data-source="post: 535207" data-attributes="member: 12015"><p>So, Planungen sind abgeschlossen, in 2 oder 3 Wochen gehts los. Das Problem mit der Statik war dann doch nicht so dramatisch, wie ich gedacht habe. Mein Vorbesitzer war bei mir und meinte, wir sollten das Fundament abfangen. Dann kann nichts passieren. </p><p>Folgendes wird passieren: in 2 oder 3 Wochen wird erstmal ausgeschachtet. Danach werden die Wände geschalt. Ein Koihändler/Teichbauer aus Holland (Eygelshoven) wird vor der Bodenplatte die 3 Bodenabläufe selbst verlegen. Wenn die Wände dann trocken sind, legt er die Folie und läßt eine 2 Meter Panzerglasscheibe anliefern (sichtbar davon werden 180m, es wird ein Hochteich mit 40cm Mauer, später kommen da noch Granitplatten drauf).</p><p>Zu den Bodenabläufen kommt noch ein Skimmer und ein Überlauf. Die Anlage wird ein Trommler mit Biokommer (gefüllt mit schwimmenden Helix). Dies ist alles in einer großen Kammer untergebracht, so das es auch etwas platzsparender ist.</p><p>Als Belüftung wird es keinen Sauerstoffteller geben, sondern eine Leiste die am Rand platziert wird. </p><p>Die Anlage wird mit 2 Pumpen betrieben. Als Lampe wird es eine Amalganlaampe werden.</p><p>Wenn es los geht, werd ich die einzelnen Schritte hier dokumentieren.</p><p></p><p>LG Stephan</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="smooth10, post: 535207, member: 12015"] So, Planungen sind abgeschlossen, in 2 oder 3 Wochen gehts los. Das Problem mit der Statik war dann doch nicht so dramatisch, wie ich gedacht habe. Mein Vorbesitzer war bei mir und meinte, wir sollten das Fundament abfangen. Dann kann nichts passieren. Folgendes wird passieren: in 2 oder 3 Wochen wird erstmal ausgeschachtet. Danach werden die Wände geschalt. Ein Koihändler/Teichbauer aus Holland (Eygelshoven) wird vor der Bodenplatte die 3 Bodenabläufe selbst verlegen. Wenn die Wände dann trocken sind, legt er die Folie und läßt eine 2 Meter Panzerglasscheibe anliefern (sichtbar davon werden 180m, es wird ein Hochteich mit 40cm Mauer, später kommen da noch Granitplatten drauf). Zu den Bodenabläufen kommt noch ein Skimmer und ein Überlauf. Die Anlage wird ein Trommler mit Biokommer (gefüllt mit schwimmenden Helix). Dies ist alles in einer großen Kammer untergebracht, so das es auch etwas platzsparender ist. Als Belüftung wird es keinen Sauerstoffteller geben, sondern eine Leiste die am Rand platziert wird. Die Anlage wird mit 2 Pumpen betrieben. Als Lampe wird es eine Amalganlaampe werden. Wenn es los geht, werd ich die einzelnen Schritte hier dokumentieren. LG Stephan [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Teichbau
Oben