Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Teichbau
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="tosa" data-source="post: 538904" data-attributes="member: 10648"><p>Hi Stefan,</p><p></p><p>das habe ich auch mal gedacht das er weiß was er tut, das war vor 5 Jahren und ich könnte den Typ heute noch killen, zumindest hat mir die Korrektur der Fehler fast soviel gekostet wie er mir damals abgenommen hat.</p><p></p><p>Teichbau ist kein Lehrberuf und leider gibt es hier immer wieder schwarze Schafe. Viele Garten- und Landschaftsbauer denken das Sie Ahnung von Koiteichen haben, leider fehlt es da massiv an Wissen. Und das hat nicht unbedingt was mit Referenzen zu tun, manche Fehler wirken sich erst nach 5-10 Jahren aus, dann aber massiv. Also denke mal drüber nach, wie alt die von dir besichtigten Teiche sind.</p><p></p><p>Die gleiche Folie hatte ich in meiner Innenhälterung, auch dort waren die Ecken eingeschlagen, war sehr nett was ich beim rausreissen dort fand, und auch das war mir von einem Teichbauer dort installiert worden.</p><p></p><p>Und das hat nichts mit deinem Teichbauer, oder irgendeinem anderen zu tun.</p><p></p><p>Wenn Du es nicht verstehen willst, wir wollen Dir hier helfen und dich vor Fehlern bewahren. Das hat nichts mit Dir oder Deinem Teichbauer zu tun.</p><p></p><p>Das sind nackte Feststellungen und Tatsachen.</p><p></p><p>Warum schweißt er nicht eine Folie sauber ein, z.B. die günstigste Variante wäre PVC, qm-Preis inkl. Arbeit bei ca. 12-15 Euro, PE bei 20-25 Euro brutto.</p><p></p><p>Was wirst Du denn für eine Filteranlage erhalten?</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="tosa, post: 538904, member: 10648"] Hi Stefan, das habe ich auch mal gedacht das er weiß was er tut, das war vor 5 Jahren und ich könnte den Typ heute noch killen, zumindest hat mir die Korrektur der Fehler fast soviel gekostet wie er mir damals abgenommen hat. Teichbau ist kein Lehrberuf und leider gibt es hier immer wieder schwarze Schafe. Viele Garten- und Landschaftsbauer denken das Sie Ahnung von Koiteichen haben, leider fehlt es da massiv an Wissen. Und das hat nicht unbedingt was mit Referenzen zu tun, manche Fehler wirken sich erst nach 5-10 Jahren aus, dann aber massiv. Also denke mal drüber nach, wie alt die von dir besichtigten Teiche sind. Die gleiche Folie hatte ich in meiner Innenhälterung, auch dort waren die Ecken eingeschlagen, war sehr nett was ich beim rausreissen dort fand, und auch das war mir von einem Teichbauer dort installiert worden. Und das hat nichts mit deinem Teichbauer, oder irgendeinem anderen zu tun. Wenn Du es nicht verstehen willst, wir wollen Dir hier helfen und dich vor Fehlern bewahren. Das hat nichts mit Dir oder Deinem Teichbauer zu tun. Das sind nackte Feststellungen und Tatsachen. Warum schweißt er nicht eine Folie sauber ein, z.B. die günstigste Variante wäre PVC, qm-Preis inkl. Arbeit bei ca. 12-15 Euro, PE bei 20-25 Euro brutto. Was wirst Du denn für eine Filteranlage erhalten? [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Teichbau
Oben