Teichbauer gesucht

Eva72

Mitglied
Hallo zusammen,
wir werden demnächst umziehen und suchen einen Teichbauer der alle Leistungen ( Aushub, Bodenplatte, mauern am liebsten mit Styropor, Folie schweißen, Filterkammer-Bürstenfilter).
Größe wird in etwa 5m x ca. 2,25m x ca 1,50m. Die Anlage soll in Schwerkraft betrieben werden. Der Teich soll auf jeden Fall gedämmt sein. Wir wohnen im Raum Nürnberg (Ansbach) Autobahn A6. Könnt ihr uns jemanden empfehlen?
vielen lieben Dank
Grüße Eva

Hallo Eva,
Wir kommen aus Forchheim und haben dieses Jahr unseren Koiteich gebaut.
Ich habe mir Unterstützung von den Jungs von "Dein Gartenkoi" geholt. Die sind aus Parkstein in der Nähe von Grafenwöhr.
Die kann ich nur empfehlen. Andi ist absolut zuverlässig.
Wir wurden absolut Top beraten in Richtung was geht und was Sinn macht...
Wir hatten auch einen Bürstenfilter geplant, sind aber aus wirtschaftlichen und Wartungs- Gesichtspunkten beim Trommelfilter gelandet.
Wenn ihr wollt könnt ihr uns gerne mal besuchen.
LG Markus

Hallo Markus,
vielen Dank für deine Nachricht. Auf „dein Gartenkoi“ sind wir auch schon gestoßen. Bei uns wäre nur die Anfahrt schon 144 km. Das wird dann schon allein deswegen ganz schön ins Geld gehen. Wie groß und tief ist denn euer Teich? Ist das finanziell im Rahmen geblieben?
(ohne Trommelfilter)
Lieben Gruß zurück
Eva

Hallo Eva,
Wir kommen aus Forchheim und haben dieses Jahr unseren Koiteich gebaut.
Ich habe mir Unterstützung von den Jungs von "Dein Gartenkoi" geholt. Die sind aus Parkstein in der Nähe von Grafenwöhr.
Die kann ich nur empfehlen. Andi ist absolut zuverlässig.
Wir wurden absolut Top beraten in Richtung was geht und was Sinn macht...
Wir hatten auch einen Bürstenfilter geplant, sind aber aus wirtschaftlichen und Wartungs- Gesichtspunkten beim Trommelfilter gelandet.
Wenn ihr wollt könnt ihr uns gerne mal besuchen.
LG Markus
Mich würde interessieren was bei der Entscheidung für einen Trommler gesprochen hat? Ich hatte den Eindruck, dass gerade Wartung und Wirtschaftlichkeit für die Bürste sprechen sollten?
PS. Ich habe weder das eine noch das andere
Daher frage ich

Oben