Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Teichbauplanung/Dimensionen+Pflanzen-und/oder Bodenfilter
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Pepee" data-source="post: 150829" data-attributes="member: 4193"><p>Hallo Zusammen,</p><p></p><p>erstmal kurz was vorab, das Forum hier ist echt klasse, gibt so viel zu lesen hier und wissenswertes. Da kann man sich gar nicht entscheiden in welcher Kategorie man zuerst lesen soll =D.</p><p></p><p>Hab letztes Jahr den Teichbau des Bruders meiner Freundin miterlebt und geholfen und bin dadurch auch auf den Geschmack von Koi gekommen. </p><p>Da ich noch jung bin und nicht all zu viel Platz und Ahnung habe wollte ich mal wissen was Ihr so von meiner Idee findet. Wo es Verbesserungen gibt, Dimensionen geändert werden sollten etc.</p><p>Idee ist es einen Teich mit Filteranlage selber zu bauen.</p><p></p><p></p><p>Kurz ein paar Fakten zum Vorhaben, dann Skizzen.</p><p></p><p>Teichabmessung 3x3x1,5m = 13500 Liter Volumen</p><p></p><p>Filterabmessung 3x0,8x0,8m = ~1920 Liter Volumen (- Wasserunterschied)</p><p></p><p></p><p>Splittung vom Filter in 2 Bereiche</p><p></p><p>Bodenfilterabmessung 3x0,8x0,5 = 1200 Liter Volumen</p><p></p><p>Pflanzenfilterabmessung 3x0,8x0,8 = 1920 Liter Volumen</p><p></p><p>Pumpe soll eine Oase werden mit ca. 10000 l/h oder gibt es dort bessere Alternativen?</p><p></p><p></p><p>Zu meinen Hauptfragen,</p><p></p><p>Welche Dimensionen sollte der Filter zum Teich haben?</p><p>Bodenfilter oder Pflanzenfilter? Oder beides?</p><p>Funktioniert die Filterung so wie ich sie mir vorstelle, bzw. reicht sie? (Dafür sind 2 Bilder nötig)</p><p></p><p>Letzte und wichtigste Frage ist kann jemand evtl. 2 Bilder hier einstellen die ich Ihm/Ihr per mail zuschicke?</p><p></p><p></p><p>Gruß und Danke</p><p>Pierre</p><p>[/img]</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Pepee, post: 150829, member: 4193"] Hallo Zusammen, erstmal kurz was vorab, das Forum hier ist echt klasse, gibt so viel zu lesen hier und wissenswertes. Da kann man sich gar nicht entscheiden in welcher Kategorie man zuerst lesen soll =D. Hab letztes Jahr den Teichbau des Bruders meiner Freundin miterlebt und geholfen und bin dadurch auch auf den Geschmack von Koi gekommen. Da ich noch jung bin und nicht all zu viel Platz und Ahnung habe wollte ich mal wissen was Ihr so von meiner Idee findet. Wo es Verbesserungen gibt, Dimensionen geändert werden sollten etc. Idee ist es einen Teich mit Filteranlage selber zu bauen. Kurz ein paar Fakten zum Vorhaben, dann Skizzen. Teichabmessung 3x3x1,5m = 13500 Liter Volumen Filterabmessung 3x0,8x0,8m = ~1920 Liter Volumen (- Wasserunterschied) Splittung vom Filter in 2 Bereiche Bodenfilterabmessung 3x0,8x0,5 = 1200 Liter Volumen Pflanzenfilterabmessung 3x0,8x0,8 = 1920 Liter Volumen Pumpe soll eine Oase werden mit ca. 10000 l/h oder gibt es dort bessere Alternativen? Zu meinen Hauptfragen, Welche Dimensionen sollte der Filter zum Teich haben? Bodenfilter oder Pflanzenfilter? Oder beides? Funktioniert die Filterung so wie ich sie mir vorstelle, bzw. reicht sie? (Dafür sind 2 Bilder nötig) Letzte und wichtigste Frage ist kann jemand evtl. 2 Bilder hier einstellen die ich Ihm/Ihr per mail zuschicke? Gruß und Danke Pierre [/img] [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Teichbauplanung/Dimensionen+Pflanzen-und/oder Bodenfilter
Oben