Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Teichbauplanung/Dimensionen+Pflanzen-und/oder Bodenfilter
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Pepee" data-source="post: 150862" data-attributes="member: 4193"><p>Hallo Ralf,</p><p></p><p>was spricht gegen die Unterschiedlichen Höhen in den einzelnen Becken?</p><p></p><p>Der Überlauf im Teicch zum Filterbecken habe ich extra so gemacht damit ich keinen Skimmer benötige. Das verfahren ist ja an sich das selber.</p><p>Durch den höheren Wasserstand im Teich läuft der Dreck an auf der Oberfläche ins Filterbecken und wird dort in der Schmutzkammer/Absetzbecken gesammelt.</p><p></p><p>Am Ende der Filterkammer befindet sich die Pumpe die von dort das Wasser ansaugt und in den Pflanzen/Bodenfilter pumpt.</p><p></p><p>Hier muss ein Höhenunterschied von ca. 1,3-1,5 meter überwunden werden. Was aber eigentlich kein Problem sein sollte oder?</p><p></p><p>Das Wasser läuft dann durch den Pflanzenfilter und dort über den Überlauf wieder als kleiner "Wasserfall" in den Teich zurück.</p><p></p><p></p><p>Gruß</p><p>Pierre</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Pepee, post: 150862, member: 4193"] Hallo Ralf, was spricht gegen die Unterschiedlichen Höhen in den einzelnen Becken? Der Überlauf im Teicch zum Filterbecken habe ich extra so gemacht damit ich keinen Skimmer benötige. Das verfahren ist ja an sich das selber. Durch den höheren Wasserstand im Teich läuft der Dreck an auf der Oberfläche ins Filterbecken und wird dort in der Schmutzkammer/Absetzbecken gesammelt. Am Ende der Filterkammer befindet sich die Pumpe die von dort das Wasser ansaugt und in den Pflanzen/Bodenfilter pumpt. Hier muss ein Höhenunterschied von ca. 1,3-1,5 meter überwunden werden. Was aber eigentlich kein Problem sein sollte oder? Das Wasser läuft dann durch den Pflanzenfilter und dort über den Überlauf wieder als kleiner "Wasserfall" in den Teich zurück. Gruß Pierre [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Teichbauplanung/Dimensionen+Pflanzen-und/oder Bodenfilter
Oben