Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Teichbauprojekt 2012
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="ChristianD" data-source="post: 308539" data-attributes="member: 4233"><p>Hallo Felix,</p><p>danke für dein Kommentar.</p><p>Weiter oben hatte ich das ja auch schon angeregt mit den Schiebern um das ganze aufzuteilen. Dort wurde mir ja davon abgeraten.</p><p>Ok, warte ich einfach noch ab, werden ja noch Kommentare kommen.</p><p>Ich wollte die Rückleitung, bzw Pumpenkammer im Technikteil rechts oben hinsetzen. Eine Rückleitung in den Teich und die andere unter dem Pflanzenfilter bis kurz vor den oberen Radius auf der rechten Seite einströmen lassen. So zumindest war mein Plan. Wie tief unter der Wasseroberfläche sollte dieser angebracht werden, damit im Winter das kalte Wasser mit dem Wärmeren darunter nicht so verwirbelt wird?</p><p>Sollte ich 2 Rückläufe eventuell planen? Einen tieferen und einen weiter oben und den oberen im Winter drosseln oder zu machen? Wenn nicht zeichnet doch bitte mal die für dich ideals Position ungefähr ein und lade es hoch.</p><p>Das mit den Bögen habe ich auch schon eingeplant da ich das in anderen Threads zu genüge schon gelesen habe.</p><p>Die BA`s würde ich oben und unten(bezug zur Zeichnung) halt dort in den Radius reinsetzen mittig.</p><p>Skimmer soll in den unteren Radius. Wind kommt verschieden von links und rechts, zur Technikkammer hin steht das Haus und auf der gegenüberliegenden Seiten einige höhere Bäume am Radweg.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="ChristianD, post: 308539, member: 4233"] Hallo Felix, danke für dein Kommentar. Weiter oben hatte ich das ja auch schon angeregt mit den Schiebern um das ganze aufzuteilen. Dort wurde mir ja davon abgeraten. Ok, warte ich einfach noch ab, werden ja noch Kommentare kommen. Ich wollte die Rückleitung, bzw Pumpenkammer im Technikteil rechts oben hinsetzen. Eine Rückleitung in den Teich und die andere unter dem Pflanzenfilter bis kurz vor den oberen Radius auf der rechten Seite einströmen lassen. So zumindest war mein Plan. Wie tief unter der Wasseroberfläche sollte dieser angebracht werden, damit im Winter das kalte Wasser mit dem Wärmeren darunter nicht so verwirbelt wird? Sollte ich 2 Rückläufe eventuell planen? Einen tieferen und einen weiter oben und den oberen im Winter drosseln oder zu machen? Wenn nicht zeichnet doch bitte mal die für dich ideals Position ungefähr ein und lade es hoch. Das mit den Bögen habe ich auch schon eingeplant da ich das in anderen Threads zu genüge schon gelesen habe. Die BA`s würde ich oben und unten(bezug zur Zeichnung) halt dort in den Radius reinsetzen mittig. Skimmer soll in den unteren Radius. Wind kommt verschieden von links und rechts, zur Technikkammer hin steht das Haus und auf der gegenüberliegenden Seiten einige höhere Bäume am Radweg. [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Teichbauprojekt 2012
Oben