Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Teichbelüftung
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Eric" data-source="post: 216208" data-attributes="member: 3537"><p>Hi Michael,</p><p></p><p>entschuldige, dass ich vermutete Du würdest Dich nicht wieder melden.</p><p>Ist nur bei vielen hier so.</p><p></p><p>22000 durch die Regentonnen zu "jagen" ist sicher nicht der Hit, da hast Du recht.</p><p>Andererseits werden bei weniger die Bodenabläufe nicht richtig "ziehen" (gehe jetzt mal davon aus, dass Du in Schwerkraft baust).</p><p>So eine Rohrpumpe ist super, ich wäre froh über so ein Geschenk.</p><p></p><p>Kannst Du nicht irgendwie ein Bypass-System basteln, so das nur ein Teil durch die Tonnen fließt und der Rest vieleicht durch einen kleinen Pflanzengraben o.ä.</p><p>Strömung im Teich ist immer von Vorteil.</p><p></p><p>Oder kaufe Dir für die Tonnen noch eine kleinere Zweite Pumpe und setzte die Rohrpumpe nur als Strömungspumpe ein, vielleicht mit mit leichtem Flow gegen die Oberfläche. Dann brauchst Du Dir auch weniger Gedanken über die Belüftung zu machen. :wink: </p><p></p><p>Für den Filter bestelle Dir ein oder zwei Kanister Brottrunk. :wink:</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Eric, post: 216208, member: 3537"] Hi Michael, entschuldige, dass ich vermutete Du würdest Dich nicht wieder melden. Ist nur bei vielen hier so. 22000 durch die Regentonnen zu "jagen" ist sicher nicht der Hit, da hast Du recht. Andererseits werden bei weniger die Bodenabläufe nicht richtig "ziehen" (gehe jetzt mal davon aus, dass Du in Schwerkraft baust). So eine Rohrpumpe ist super, ich wäre froh über so ein Geschenk. Kannst Du nicht irgendwie ein Bypass-System basteln, so das nur ein Teil durch die Tonnen fließt und der Rest vieleicht durch einen kleinen Pflanzengraben o.ä. Strömung im Teich ist immer von Vorteil. Oder kaufe Dir für die Tonnen noch eine kleinere Zweite Pumpe und setzte die Rohrpumpe nur als Strömungspumpe ein, vielleicht mit mit leichtem Flow gegen die Oberfläche. Dann brauchst Du Dir auch weniger Gedanken über die Belüftung zu machen. :wink: Für den Filter bestelle Dir ein oder zwei Kanister Brottrunk. :wink: [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Teichbelüftung
Oben