Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
Teichbelüftung
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Scubi" data-source="post: 516629" data-attributes="member: 11030"><p>Ich belüfte trotz Luftheber den Teich. Tagsüber allerdings nur bei hohen Temperaturen. Oder aber wenn ich TSEMA in den Teich gegeben habe.</p><p></p><p>Belüftung Tagsüber hat immer den Nachteil, dass die Teichoberfläche sehr bewegt ist und man die Fische nicht so schön beobachten kann. Darum kann ich meine Luftpumpe für den Teich per Fernbedienung an und aus schalten.</p><p></p><p>Eine Alternative dazu ist eine Strömungspumpe mit Auslauf kurz über der Oberfläche. So trägt man Sauerstoff ein, hat aber nur eine kleine Fläche bewegt. Ist sicherlich eine Frage des Geschmacks. Meine Strömungspumpe mit 33.000 Liter sitzt auch im Filter. Ist sie eingeschaltet, wird natürlich auch extrem schnell gefiltert.</p><p></p><p>Vorteil der Strömungspumpe: Die Fische halten sich fit, weil sie gerne im Strom scwimmen. Auch für die Strömungspumpe habe ich eine Fernbedienung. Schalte ich nach Geschmack ein.</p><p></p><p>Gruß Alois</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Scubi, post: 516629, member: 11030"] Ich belüfte trotz Luftheber den Teich. Tagsüber allerdings nur bei hohen Temperaturen. Oder aber wenn ich TSEMA in den Teich gegeben habe. Belüftung Tagsüber hat immer den Nachteil, dass die Teichoberfläche sehr bewegt ist und man die Fische nicht so schön beobachten kann. Darum kann ich meine Luftpumpe für den Teich per Fernbedienung an und aus schalten. Eine Alternative dazu ist eine Strömungspumpe mit Auslauf kurz über der Oberfläche. So trägt man Sauerstoff ein, hat aber nur eine kleine Fläche bewegt. Ist sicherlich eine Frage des Geschmacks. Meine Strömungspumpe mit 33.000 Liter sitzt auch im Filter. Ist sie eingeschaltet, wird natürlich auch extrem schnell gefiltert. Vorteil der Strömungspumpe: Die Fische halten sich fit, weil sie gerne im Strom scwimmen. Auch für die Strömungspumpe habe ich eine Fernbedienung. Schalte ich nach Geschmack ein. Gruß Alois [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
Teichbelüftung
Oben