Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Andere Fische und Teichbewohner
Teichbesucher
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Kerraner" data-source="post: 375039" data-attributes="member: 8387"><p>Servus,</p><p></p><p>ich habe an meinem Naturteich auch Ringelnattern, die hätten keine Probleme mit 17cm Orfen... </p><p></p><p>Ich kann nur schätzen wie groß sie wirklich sind, aber an 1m kommen sie wohl fast ran.</p><p></p><p>In der größe fressen sie aber eig. keine Fische mehr. Ihren Nachwuchs habe ich aber schon auf der Jagd beobachtet. Die Schlange schwamm in einen Goldfischschwarm und die Goldfische haben sie garnicht beachtet, sind nicht weg geschwommen oder ähnliches. Dann plötzlich hat sie nach einem geschnappt der offensichtlich viel zu groß war. Der Fisch wurde gebissen und dann wieder losgelassen. Nach ein paar Tagen hat sich die Wunde böse entzunden. </p><p></p><p>In meinen früheren Gartenteich haben sie sich auch öfters verirrt und dort auch meinen kleinen Kois nachgejagt. Habe dann nach der Beobachtung am Naturteich alle verstecke entfernt und eine gute Oberflächenströmung erzeugt. Dadurch haben sie sich nichtmehr im oberen Teich aufgehalten.</p><p></p><p>Fazit:</p><p>Die Schlangen sind schön anzusehen, aber ich möchte sie nichtmehr im Koiteich antreffen...</p><p></p><p>Gruß,</p><p>Chris</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Kerraner, post: 375039, member: 8387"] Servus, ich habe an meinem Naturteich auch Ringelnattern, die hätten keine Probleme mit 17cm Orfen... Ich kann nur schätzen wie groß sie wirklich sind, aber an 1m kommen sie wohl fast ran. In der größe fressen sie aber eig. keine Fische mehr. Ihren Nachwuchs habe ich aber schon auf der Jagd beobachtet. Die Schlange schwamm in einen Goldfischschwarm und die Goldfische haben sie garnicht beachtet, sind nicht weg geschwommen oder ähnliches. Dann plötzlich hat sie nach einem geschnappt der offensichtlich viel zu groß war. Der Fisch wurde gebissen und dann wieder losgelassen. Nach ein paar Tagen hat sich die Wunde böse entzunden. In meinen früheren Gartenteich haben sie sich auch öfters verirrt und dort auch meinen kleinen Kois nachgejagt. Habe dann nach der Beobachtung am Naturteich alle verstecke entfernt und eine gute Oberflächenströmung erzeugt. Dadurch haben sie sich nichtmehr im oberen Teich aufgehalten. Fazit: Die Schlangen sind schön anzusehen, aber ich möchte sie nichtmehr im Koiteich antreffen... Gruß, Chris [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Andere Fische und Teichbewohner
Teichbesucher
Oben