Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Teichdoku 55.000 Liter Teich in Wolfsburg
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="ThorstenC" data-source="post: 584179" data-attributes="member: 8265"><p>Bevor der Beton reinkommt, kannst Du ja noch drüber nachdenken, ob Du nicht z.B. mittig in den Teich eine Luftleitung PEHD- Wasserrohr 25mm verlegst, die ebenfalls per Flansch dort am Boden durch die Folie geht.</p><p></p><p>Eine in den Flansch nach dem Folie eindichten eingeklebte Red. auf Innengewinde 1" wäre günstig für den Einsatz eines PEHD Belüftertellers.</p><p>Dieser hat weniger Gegendruck als die EPDM.</p><p></p><p>Wenn doch ein EPDM reinkommt, einfach Red. reinschrauben 1" AG auf 3/4IG.</p><p></p><p>Sieht hinterher immer doof aus mit den Schläuchen im Teich. :wink:</p><p>---------</p><p>BA in den Biokammern ist gut!</p><p>Zum Ziehen der Schieber (die Du ja vermutlich mittels Flexmuffen einbindest) musst Du aber dann immer in den keller krabbeln...oder Du verlängerst die Zugstange biss nach oben.</p><p></p><p>Der Boden meiner Biokammer hat noch ein Gefälle zu dem BA hin.</p><p></p><p>Ich ziehe den Biokammer- Ba jeden Tag und lasse so Gammel sich erst gar nicht sammeln.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="ThorstenC, post: 584179, member: 8265"] Bevor der Beton reinkommt, kannst Du ja noch drüber nachdenken, ob Du nicht z.B. mittig in den Teich eine Luftleitung PEHD- Wasserrohr 25mm verlegst, die ebenfalls per Flansch dort am Boden durch die Folie geht. Eine in den Flansch nach dem Folie eindichten eingeklebte Red. auf Innengewinde 1" wäre günstig für den Einsatz eines PEHD Belüftertellers. Dieser hat weniger Gegendruck als die EPDM. Wenn doch ein EPDM reinkommt, einfach Red. reinschrauben 1" AG auf 3/4IG. Sieht hinterher immer doof aus mit den Schläuchen im Teich. :wink: --------- BA in den Biokammern ist gut! Zum Ziehen der Schieber (die Du ja vermutlich mittels Flexmuffen einbindest) musst Du aber dann immer in den keller krabbeln...oder Du verlängerst die Zugstange biss nach oben. Der Boden meiner Biokammer hat noch ein Gefälle zu dem BA hin. Ich ziehe den Biokammer- Ba jeden Tag und lasse so Gammel sich erst gar nicht sammeln. [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Teichdoku 55.000 Liter Teich in Wolfsburg
Oben