Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Teichdoku 55.000 Liter Teich in Wolfsburg
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Floration" data-source="post: 595181" data-attributes="member: 13226"><p>Guten Morgen.</p><p>Das ist die letzten Tage/Wochen auf der Baustelle passiert:</p><p></p><p>Bild 001 und 002: Die Bodenabläufe und Skimmer wurden an den Trommler angeschlossen. Die Ummantelung der KG Rohre ist eine Rohrisolierung. Ich brauchte davon was, und die kleinste Menge waren 10 Meter. darum hab ich den "Rest" auch noch verwendet. </p><p>An dem obersten Revisionsrohr hab ich schon mal den Überlauf angeschlossen. Erstmal nur grob, die Feinjustierung kommt dann wenn</p><p>das Wasser drin ist. Durch das Drehen des Übergangs (DN100 auf DN50) kann man später immer mal den Wasserpegel um +/- 5cm verstellen.</p><p></p><p>Bild 003: Trommler ist an die Filterkammern angeschlossen. Hab dafür eine Rohrmuffe DN250 verwendet. Zusätzlich noch mit 2 extra Rohrschellen gesichert.</p><p></p><p>Bild 004: Das sind die beiden Schieber mit denen man später in beiden Filterkammern Wasser ablassen kann um den Boden etwas zu reinigen. Nach dem Schieber kommt ein durchsichtiges PVC Rohr, so kann ich jederzeit schauen ob die Schieber undicht sind.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Floration, post: 595181, member: 13226"] Guten Morgen. Das ist die letzten Tage/Wochen auf der Baustelle passiert: Bild 001 und 002: Die Bodenabläufe und Skimmer wurden an den Trommler angeschlossen. Die Ummantelung der KG Rohre ist eine Rohrisolierung. Ich brauchte davon was, und die kleinste Menge waren 10 Meter. darum hab ich den "Rest" auch noch verwendet. An dem obersten Revisionsrohr hab ich schon mal den Überlauf angeschlossen. Erstmal nur grob, die Feinjustierung kommt dann wenn das Wasser drin ist. Durch das Drehen des Übergangs (DN100 auf DN50) kann man später immer mal den Wasserpegel um +/- 5cm verstellen. Bild 003: Trommler ist an die Filterkammern angeschlossen. Hab dafür eine Rohrmuffe DN250 verwendet. Zusätzlich noch mit 2 extra Rohrschellen gesichert. Bild 004: Das sind die beiden Schieber mit denen man später in beiden Filterkammern Wasser ablassen kann um den Boden etwas zu reinigen. Nach dem Schieber kommt ein durchsichtiges PVC Rohr, so kann ich jederzeit schauen ob die Schieber undicht sind. [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Teichdoku 55.000 Liter Teich in Wolfsburg
Oben