Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Teicherweiterung auf 20m³ Pumpenkammer??? Skimmer???
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Schroedl" data-source="post: 133554" data-attributes="member: 3576"><p>Hallo Martin!</p><p></p><p>Ich schliesse mich nico`s Meinung an.Ein ultra Sieve wäre meiner Meinung</p><p>nach genau das Richtige.Vorteil dieses Spaltsiebes ist,dass es Kot,Fadenalgen,etc. gleich aus dem WASSERKREISLAUF entfernt.</p><p>Bei Mehrkammerfiltern,die mit Bürsten,Siefi,etc als mechanische Filterung</p><p>arbeiten wird zwar auch der Dreck rausgefiltert,aber NICHT gleich vom </p><p>Wasserkreislauf getrennt.Auch könntest du erstmal deinen Oase Filter</p><p>weiter benutzen.Den würde ich allerdings dann später durch einen</p><p>Bead Filter ersetzen.Es gibt ja nun mittlerweile Modelle,die keine Druckpumpe benötigen und für 20 t Teiche bestens geeignet sind.</p><p>Ich filtere schon seit Jahren mit Beadfilter und kann diese bis 30 t (meine Teichgrösse) nur empfehlen.Einfaches reinigen etc.</p><p></p><p></p><p></p><p></p><p>Gruss Frank</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Schroedl, post: 133554, member: 3576"] Hallo Martin! Ich schliesse mich nico`s Meinung an.Ein ultra Sieve wäre meiner Meinung nach genau das Richtige.Vorteil dieses Spaltsiebes ist,dass es Kot,Fadenalgen,etc. gleich aus dem WASSERKREISLAUF entfernt. Bei Mehrkammerfiltern,die mit Bürsten,Siefi,etc als mechanische Filterung arbeiten wird zwar auch der Dreck rausgefiltert,aber NICHT gleich vom Wasserkreislauf getrennt.Auch könntest du erstmal deinen Oase Filter weiter benutzen.Den würde ich allerdings dann später durch einen Bead Filter ersetzen.Es gibt ja nun mittlerweile Modelle,die keine Druckpumpe benötigen und für 20 t Teiche bestens geeignet sind. Ich filtere schon seit Jahren mit Beadfilter und kann diese bis 30 t (meine Teichgrösse) nur empfehlen.Einfaches reinigen etc. Gruss Frank [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Teicherweiterung auf 20m³ Pumpenkammer??? Skimmer???
Oben