Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
Teichfarbe - hell oder doch dunkel
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="michaeluw" data-source="post: 308816" data-attributes="member: 8037"><p>Hallo Alex,</p><p></p><p>nach sechs Jahren mit einem sehr kleinen Baumarkt-Teich habe ich im August 2011 einen Hochteich aus Betonschalsteinen fertiggestellt und diesen mit flüssiger Teichfolie gestrichen. Ich habe mich für eine schwarze Farbe entschieden weil ich davon ausgegangen bin, dass Algen eine hellere Farbe auf Dauer verschandeln würde. In den Teich habe ich junge Koi eingesetzt. Aufgrund ihrer immer noch sehr grau/schwarz lastigen Färbung hat man Schwierigkeiten die Jungtiere in schattigen Bereichen auf dem dunklen Hintergrund zu erkennen. Ich bin aber trotzdem froh eine schwarze Farbe gewählt zu haben, da die Algen hier nicht auffallen. Bei Dämmerung schalte ich dann die Unterwasserbeleuchtung für eine Stunde ein. Das Algenwachstum im Aquarium kannst du nicht mit dem im Tech vergleichen, so algenfrei wie ein Aquarium wirst du deinen Teich nicht halten können.</p><p></p><p>Viele Grüße und viel Spaß beim Teichbau</p><p></p><p>Michael</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="michaeluw, post: 308816, member: 8037"] Hallo Alex, nach sechs Jahren mit einem sehr kleinen Baumarkt-Teich habe ich im August 2011 einen Hochteich aus Betonschalsteinen fertiggestellt und diesen mit flüssiger Teichfolie gestrichen. Ich habe mich für eine schwarze Farbe entschieden weil ich davon ausgegangen bin, dass Algen eine hellere Farbe auf Dauer verschandeln würde. In den Teich habe ich junge Koi eingesetzt. Aufgrund ihrer immer noch sehr grau/schwarz lastigen Färbung hat man Schwierigkeiten die Jungtiere in schattigen Bereichen auf dem dunklen Hintergrund zu erkennen. Ich bin aber trotzdem froh eine schwarze Farbe gewählt zu haben, da die Algen hier nicht auffallen. Bei Dämmerung schalte ich dann die Unterwasserbeleuchtung für eine Stunde ein. Das Algenwachstum im Aquarium kannst du nicht mit dem im Tech vergleichen, so algenfrei wie ein Aquarium wirst du deinen Teich nicht halten können. Viele Grüße und viel Spaß beim Teichbau Michael [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
Teichfarbe - hell oder doch dunkel
Oben