Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Teichfilter bei E-Bay
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Seeed45" data-source="post: 462149" data-attributes="member: 8759"><p>Das stimmt wohl... meine Wasserwerte sind aber immer im grünen Bereich dazu muss ich aber auch sagen, dass das Brunnenwasser fast die richtigen werter hat. lediglich einen etwas leicht zu niedrige Gesamt härte des Wassers. </p><p></p><p>Wie gesagt ich fahre mit dem Teil jetzt schon seit 2 Jahren und bin zufrieden damit... also für meine Zwecke... Habe aber auch nur ca. 8 Koi (ca. 30cm) </p><p>Durch den Filter gehen aber locker mehr als 5.000L/h die Verbindungen sind alle 75er nur die Auslässe 50er ich denke das man da mit einer 8.500l/h Pumpe ganz gut bedient wäre. </p><p></p><p>Als Vorfilter finde ich den Filter nicht schlecht und auch für eine IH mit 5.000L ausreichen + Biologie</p><p></p><p>Wenn man sich aber einen Tonnenfilter selber bauen will was ich mir auch schon überlegt habe kommt man mit 100€ nicht weit.</p><p></p><p>Bei uns alleine bekommst du dafür 3-4 Tonnen dann kommen die Abläufe, Anschlüsse (Verbindungen) Kleber usw. dazu und die Filtermedien sind auch nicht dabei. </p><p></p><p>Ich wollte mir auch mal eine Tonnenfilter bauen habe das ganze mal durchgerechnet und bin wenn ich mich noch recht erinnern kann für alles also Pumpe + UVC + Filter (5-6 Tonnen) auf über 1.000€ gekommen und </p><p>Alleine nur der Filter mit Medien usw. waren ca. 700-800€ wenn ich mich noch recht erinnern kann und da war mir klar irgendwann wird auch der Filter nervig immer reinigen usw. und habe mir einen Trommler gekauft der im kommenden Jahr auch installiert werden soll. </p><p></p><p>Ich sage es mal so. als Übergang nicht schlecht für einen Goldfischteich Perfekt und vollkommen ausreichend aber auf dauer für einen Koiteich nicht geeignet (Koiteich sind für mich ca. 20.000L oder mehr).</p><p></p><p>Für mein IH wird er auch laufen... schauen wie er sich macht wass man noch ändern muss/sollte und dann mal schauen.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Seeed45, post: 462149, member: 8759"] Das stimmt wohl... meine Wasserwerte sind aber immer im grünen Bereich dazu muss ich aber auch sagen, dass das Brunnenwasser fast die richtigen werter hat. lediglich einen etwas leicht zu niedrige Gesamt härte des Wassers. Wie gesagt ich fahre mit dem Teil jetzt schon seit 2 Jahren und bin zufrieden damit... also für meine Zwecke... Habe aber auch nur ca. 8 Koi (ca. 30cm) Durch den Filter gehen aber locker mehr als 5.000L/h die Verbindungen sind alle 75er nur die Auslässe 50er ich denke das man da mit einer 8.500l/h Pumpe ganz gut bedient wäre. Als Vorfilter finde ich den Filter nicht schlecht und auch für eine IH mit 5.000L ausreichen + Biologie Wenn man sich aber einen Tonnenfilter selber bauen will was ich mir auch schon überlegt habe kommt man mit 100€ nicht weit. Bei uns alleine bekommst du dafür 3-4 Tonnen dann kommen die Abläufe, Anschlüsse (Verbindungen) Kleber usw. dazu und die Filtermedien sind auch nicht dabei. Ich wollte mir auch mal eine Tonnenfilter bauen habe das ganze mal durchgerechnet und bin wenn ich mich noch recht erinnern kann für alles also Pumpe + UVC + Filter (5-6 Tonnen) auf über 1.000€ gekommen und Alleine nur der Filter mit Medien usw. waren ca. 700-800€ wenn ich mich noch recht erinnern kann und da war mir klar irgendwann wird auch der Filter nervig immer reinigen usw. und habe mir einen Trommler gekauft der im kommenden Jahr auch installiert werden soll. Ich sage es mal so. als Übergang nicht schlecht für einen Goldfischteich Perfekt und vollkommen ausreichend aber auf dauer für einen Koiteich nicht geeignet (Koiteich sind für mich ca. 20.000L oder mehr). Für mein IH wird er auch laufen... schauen wie er sich macht wass man noch ändern muss/sollte und dann mal schauen. [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Teichfilter bei E-Bay
Oben