Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Teichfilter Eigenbau HILFE!!!
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="thomasa4734" data-source="post: 85598" data-attributes="member: 2256"><p><strong>Teich gereinigt</strong></p><p></p><p>Hallo und danke für die Antwort. Leider zu spät. Ich habe gestern, 13.00Uhr, nachdem das Wasser immer grüner wurde wieder Algenex(AlgoRem) mit der Gießkanne verteilt. Den Filter hatte ich aus gemacht, und das Zeug richtig wirken lassen. Innerhalb von 2 Stunden waren sämtliche Algen gebunden, und auf der Oberfläche hat sich grüner Schaum gebildet. Den habe ich mit selbst gebautem Strumpfhosen Kescher raus geholt und mit Teichsauger den Boden und die Etagen abgesaugt. Gegen 21.00Uhr habe ich den Filter wieder angestellt. Heute Morgen war das Wasser Kristallklar. Ein wenig der gebundenen Algen hat sich noch auf der Folie abgesetzt. Das kann ich aber erst Morgen absaugen. Heute , am Sonntag ging es nicht. Wegen dem Lärm vom Sauger. Ich habe dann heute den Filter komplett gereinigt ( der war völlig zu). nun ist wieder alles sozusagen Jungfräulich. Meine Fragen an die Profi's: was kann ich tun damit mir das Wasser nicht wieder so grün wird? Sollte ich morgen Starterbakterien kaufen und in den Filter geben? Koifuzius, wie hast du das mit der Muttererde gemeint? Wo in den Filter müsste ich die tun? Und wieviel? Nur in die Kammer für das Grobe oder in beide? Grüße Thomas</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="thomasa4734, post: 85598, member: 2256"] [b]Teich gereinigt[/b] Hallo und danke für die Antwort. Leider zu spät. Ich habe gestern, 13.00Uhr, nachdem das Wasser immer grüner wurde wieder Algenex(AlgoRem) mit der Gießkanne verteilt. Den Filter hatte ich aus gemacht, und das Zeug richtig wirken lassen. Innerhalb von 2 Stunden waren sämtliche Algen gebunden, und auf der Oberfläche hat sich grüner Schaum gebildet. Den habe ich mit selbst gebautem Strumpfhosen Kescher raus geholt und mit Teichsauger den Boden und die Etagen abgesaugt. Gegen 21.00Uhr habe ich den Filter wieder angestellt. Heute Morgen war das Wasser Kristallklar. Ein wenig der gebundenen Algen hat sich noch auf der Folie abgesetzt. Das kann ich aber erst Morgen absaugen. Heute , am Sonntag ging es nicht. Wegen dem Lärm vom Sauger. Ich habe dann heute den Filter komplett gereinigt ( der war völlig zu). nun ist wieder alles sozusagen Jungfräulich. Meine Fragen an die Profi's: was kann ich tun damit mir das Wasser nicht wieder so grün wird? Sollte ich morgen Starterbakterien kaufen und in den Filter geben? Koifuzius, wie hast du das mit der Muttererde gemeint? Wo in den Filter müsste ich die tun? Und wieviel? Nur in die Kammer für das Grobe oder in beide? Grüße Thomas [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Teichfilter Eigenbau HILFE!!!
Oben